• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fusion Drive Strategie

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.611
Die Frage ist doch eher, ob die wirklich auf das FD kommen, denn auf der SSD werden ja die oft benötigten Daten vorgehalten!
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Wie ich schon schrieb, nicht genaues weiß man nicht. Der von mir verlinkte Artikel legt nahe, das halt doch recht zügig umgelagert wird. Ich habe mich auf jeden Fall entschieden nichts zu rsikieren. Alle halbe Jahre die Kiste zu Apple zu schleppen ist nichts für mich, von der Kohle mal ganz abgesehen.

Falls jemand das mal durchgetestet hat, ich wäre an einer weiteren Aufklärung interessiert.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.611
Passt ja auch ... Hauptsache Du bist soweit zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Maetti91

Empire
Registriert
10.04.12
Beiträge
84
Mal abgesehen, dass ich es verstehen kann das du in deinem Anwendefall kein FD möchtest, bin ich mir zu 99,999% sicher das alles über die SSD läuft! In iStatMenu sehe ich die Aktivität beider Platten wenn irgendwas auf den Mac kopiert wird rödelt immer nur die SSD. Es könnte Ausnahmen geben aber ich kenne keine.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wo sieht du, dass es über die SSD geht? Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass sämtliche I/O über den Arbeitspeicher gejagt wird, bevor es zum eigentlichen Volume geht.