• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fusion Drive - Mac Mini 2012 (Problem)

darkside90009

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen neuen Mac Mini2012, indem ich jetzt eine SSD (Samsung 830-256GB) und eine 3TB Festplatte (Extern über SATA verbunden) verbaut habe. Ich kann die über Recovery als Fusion Drive verbinden, leider bekomme ich bei der ML Installation einen Fehler, dass kein Wiederherstellungssystem erstellt werden kann. Das passiert aber nur mir einer 3TB Platte (mit seagate 3TB und WD 3TB) probiert, bei beiden der selbe Fehler. Wenn ich eine 1TB oder 640 GB (ebenfalls 3,5") nehme, dann klappt alles wunderbar. Jetzt ist die Frage warum das passiert? Hängt es mit der Größe zusammen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo,

das hängt mit grosser Wahrscheinlichkeit an der Plattengrösse.
Die 3TB Seagates lassen sich unter Windows auch nur mit dem
entsprechenden Tool von Seagate nutzen, google mal ein wenig.
Mit Bordmitteln bekommst Du nur 2TB angesprochen.

Gruß
Macmen
 

darkside90009

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
3
leider finde ich keine brauchbaren Infos im Internet. Anscheinend bin ich der Einzigste mit diesem Problem. Was ich aber nicht verstehe, es gibt doch Fusion Drive mit 3TB (neuer iMac).