• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktion von eingebetteten Buttons entfernen.

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo Spezialisten,

habe mir ein Mahjong-Spiel installiert, was mir mit dem gegenwärtigen Möglichkeiten genügt und auch gefällt.

Natürlich macht der Hersteller feste Werbung für käufliche Erweiterung des Spiels selbst und auch für 4 weitere Produkte aus dem Haus, woran ich nicht interessiert bin.
Folgender Spiele-Hintergrund ist nun mit einer Anzahl von Buttons belegt, die bei anklicken auf die Hersteller-Seite und auch noch gleich den App Store starten, um hier gleich die Angebote herunter laden zu können.

Bildschirmfoto 2016-02-23 um 17.16.42 Kopie.jpg

Ist es bitte möglich, diese aktiven Buttons zu entfernen? Wenn ja, würde mich sehr freuen.
Vielen Dank für Hilfe.

MfG Ede42
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
unter einstellungen -> bedingugshilfen -> geführter zugriff kann man, soweit ich weiß, teile des screens deaktivieren
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Unter welchen Einstellungen bitte?
Das Spiel selbst bietet in der Menüleiste keine weiteren Möglichkeiten.

Die Buttons sind ja normalerweise mit entsprechenden Programm-bildchen überlagert. Diese hatte ich aber schon mal heraus gelöscht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Einstellungen - bedienungshilfen - geführter zugriff

Aber wie ich sehe ist das unter osx und nicht iOS oder?
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
oh! stimmt, sorry...bin irgendwie von ios ausgegangen
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Aber wie ich sehe ist das unter osx

Ja genau. Wäre schön wenn ich diese Zappeldinger killen könnte.
Im Paketinhalt konnte ich auch nichts passendes finden, ist wohl fest verankert.
Aber Danke für Eure Hilfe-Versuche. :)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Um ehrlich zu sein, finde ich das fragwürdig.
Steht es dem Entwickler nicht zu, auch etwas Geld mit seiner Arbeit zu verdienen?