• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FullHD Kamerabild auf Apple TV

mikeingo

Golden Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten App, um das Kamerabild und Microfonton über AirPlay auf das Apple TV zu übertragen.

Ich habe es schon mal mit der App Air Cam ausprobiert. Leider wird mit dieser App der iPad Screen nur gespiegelt und ist damit nicht bildschirmfüllend.

Die wichtigste Anforderung an die App ist, dass das Kamera-Bild eines iPad Air2 bildschirmfüllend (also ohne Schwarze Balken) auf das Apple TV übertragen wird.
Dazu müsste das Bild, ähnlich wie aus der YouTube App, immer auf FullHD skaliert werden.

Folgende Features wären toll, sind aber kein Muss:

- Tonübertragung
- Möglichkeit, Text in das Bild einzublenden

Hintergrund:
Wir möchten auf eine einfache Weise über das Firmennetz Präsentationen auf einen Splitscreen übertragen, an dem ein Apple TV3 hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die wichtigste Anforderung an die App ist, dass das Bild eines iPad Air2 bildschirmfüllend (also ohne Schwarze Balken) auf das Apple TV übertragen wird.
Geht das überhaupt per AirPlay?
Die Seitenverhältnisse passen ja nicht. iPad 1,33 und TV 1,77
Ich bin der Meinung, dass bei AirPlay immer ein Rand bleibt.
 

mikeingo

Golden Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
6
Aus einer App wie z.B. YouTube oder der Videowiedergabe hat man ja auch nicht zwingend einen schwarzen Rand oder Balken, wenn das Videomaterial in 16:9 ist.

War im Text etwas missverständlich. Mit Bild meinte ich das Kamera-Bild. Habe es gerade editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Über Airplay geht das nicht aber es gibt für den Apple TV 4 eine App die diesen Anwendungsfall zu 100% abdeckt. Also App auf iPad nutzt Kamera und streamt an Apple TV 4 in die entsprechende App. Mangels eigenen Anwendungsfall habe ich aber nicht ausprobiert wie da die Seitenverhältnisse so sind.