• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für was nutzt ihr eigentlich euren Imac?

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Nuja bin auch neidisch muss ich sagen. Wäre ein Bereich wo ich eigentlich hinwollte. Nu bin ich im Handel gelandet und nochmal neue Lehre ist nicht drin, da kohle jeden Monat reinkommen muss und ich auch ganz ok verdiene. Wenn man mal einen Standart hat ist es schwer diesen zu verlassen
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Genau und zu diesem Standard kommt noch Frau, Kind und Katze... :)
 

g33k0

Jonagold
Registriert
08.10.10
Beiträge
19
Ich nutze meinen iMac für die Ausbildung (als Schreibmaschine), zum Surfen und als HD-Monitor für meine PS3. Achja, und zum verwalten/hören meiner MP3s :)
Es ist halt "mein ganz normaler" PC für all die alltäglichen Dinge :)
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Wie schließt du deine PS3 an den iMac an? Mit dem neuen HAMA-kabel?
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Das ist auch aber so ein Thema mit Hauptgrund für meinen 27 er war das ich mein Firmen Notebook dort anschließen kann und Apple wirbt ja damit, doch pustekuchen geht mal wieder nur ein Apple Produkt, sehr ärgerlich
 

g33k0

Jonagold
Registriert
08.10.10
Beiträge
19
Wie schließt du deine PS3 an den iMac an? Mit dem neuen HAMA-kabel?
Was für ein Hama-Kabel? Hast du dazu mehr Informationen für mich?

Ich benutze dazu den Dr. Bott Digital Video Link.
Sieht zwar dort ziemlich teuer aus aber den kann man auch problemlos für unter 100€ bei Amazon schießen ;) Einfach mal ne Runde danach suchen!

Meiner ist allerdings leider Gottes defekt, liefert nur ein gelbstichiges Bild, egal mit welcher Videoquelle...aber die Jungs von Dr. Bott haben soweit nen ganz guten Support - bin mal gespannt, wann sich der Adapter wieder bei mir einfinden wird!
Wenigstens hat man so ein HD-Bild aufm iMac, wenn auch nur mit 720p!


Das ist auch aber so ein Thema mit Hauptgrund für meinen 27 er war das ich mein Firmen Notebook dort anschließen kann und Apple wirbt ja damit, doch pustekuchen geht mal wieder nur ein Apple Produkt, sehr ärgerlich
Schau dir doch mal das o.g. Produkt an, vielleicht hilft dir das ja weiter! Da ist neben dem HDMI auch ein DVI Kabel dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich geb auch mal meinen Senf dazu^^ Ich nutze meinen iMac für...:
Surfen, E-mail, Musik hören, Filme ansehen (bald in FullHD u.a. dann mit eyetv) (auch Filme rippen und komprimieren^^)
Office-Bereich (iWork) fürs Studium
Entwicklung php, Java, Html (privat und für die Uni -studier Wirtschaftsinformatik;))
und natürlich zum Zocken^^ (Cod, NfS)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Habe auch Eye tv, sagt mal kann man als Kabel Deutschland Nutzer auch irgendwie da Digital aufnehmen? Wäre schon nützlich