• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Für Netzwerk eigene Proxy Einstellungen

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hey ;)

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich bin nun seit einiger Zeit am Rätseln wie ich für verschiedene Netzwerke, eigene Proxies vergebe.
Ich habe zu Hause keine Proxy Einstellungen aktiviert, brauche jedoch im Schulnetzwerk einen. Ich muss also jedes mal die Haken (siehe unten) setzen wenn ich mich mit dem Schulnetzwerk verbinde. Verbinde ich mich dann zu Hause wieder geht natürlich nichts mehr und ich muss die zwei Haken wieder weggeben. o_O

Kann ich dem Schulnetzwerk nicht seinen eigenen Proxy zuweisen und dem Heimnetzwerk keinen?

Bitte um eure Hilfe ;)

Lg :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-13 um 00.17.20.png
    Bildschirmfoto 2012-06-13 um 00.17.20.png
    138,1 KB · Aufrufe: 66

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
MarcoPolo wäre ein entsprechendes Tool das dir weiterhelfen würde. Anhand diverser Informationen (z.B.: vorhandenes Netzwerk, oder aber auch Wochentag & Uhrzeit, und und und, kann dies automatisch diverse Einstellungen für dich vornehmen, welche du zuvor einmalig definierst.
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Oder du legst einfach eine neue Umgbung unter "Systemeinstellungen->Netzwerk" an und wechselst dann immer aus der Menüleiste (Apfel->Umgebung: Umgebung auswählen).
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy