• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für jeden Adressbuch Eintrag ein intelligentes Postfach in Apple Mail erstellen

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hi,

ich möchte zwecks besserer Übersicht in Mail für jeden Eintrag in meinem Adressbuch ein intelligentes Postfach erstellen; in dem Sinne, dass ich nur auf dieses Postfach gehen muss und alle Mails von dieser Person einsehen kann.
Nun habe ich doch schon so einiges an Adressbucheinträgen, so dass das manuell zeitlich sehr aufwendig wäre.
Deshalb meine Frage:
Gibt es evtl. die Möglichkeit eine Aktion mit dem Automator dafür zu erstellen (wenn ja wie?, ich habe davon so gar nicht den Plan)
oder:
Hat einer von Euch vielleicht eine bessere Alternative zum sortieren/ archivieren meiner Mails; ich bin für Vorschläge offen!

Mein System: Mac OS X 10.6.4 und Mail 4.3

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure mithilfe!

Maximilian
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Freut mich zu hören, dass diese Lösung für dich perfekt funktioniert. Du kannst natürlich auch intelligente Ordner mit entsprechenden Suchanfragen in Mail oder im Finder erstellen, das sollte auch funktionieren (z.B. falls du des öfteren Mails einer bestimmten Person suchst).