• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FTP-Zugriff

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hi!

Ich kann mit keinem einzigen Programm per FTP was auf meinen Server schicken. Runterladen von selbigem funktioniert, beim hochladen macht Cyberduck auch tatsächlich was, bricht dann aber mitten beim Upload ab (der Balken ist teilweise schon bei 75% oder mehr) mit der Meldung I/O Fehler: Broken Pipe.

Was ist daran falsch? Wer kann mir helfen?

Es ist wirklich wichtig =/


Ciao, Lamy.
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...egal was?
bei mir kam das nämlich mal vor als ich was grösseres hochgeladen habe - über 100mb - dannach hab ich's aber nochmal versucht und es ging wieder.

lg, andi
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
egal bei was

Können wenige KB groß sein, dann bricht er sofort ab, kann aber auch riesig sein, dann lädt er schonmal 50 mb hoch und überlegt's sich dann anders...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Hast du es schon mit einem anderen FTP Server wie ProFTPd ausprobiert?

Gunnar
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Nein, aber ich kann auch nicht zu anderen Servern verbinden. Andere Programme, wie zum Beispiel Transmit melden Socket error.
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...wer is'n dein provider?
vielleicht solltest du den mal kontaktieren.

lg, andi
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
1und1.

Unter windows klappt es bestens.


EDIT: OOOKAY, unter Windows klappts grad auch nicht - "Error writing to local file..."

Könnte das vielleicht an Airport Express liegen? Muss ich da irgend etwas einstellen?
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Oh mein gott.

Extrem dummer fehler meinerseits -_-

Nein, ich werde nicht sagen was es war, das ist mir zu peinlich :D

Danke trotzdem für die Lösungsansätze!