• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FTP-Tool mit Gesten-Browsing (Macbook)

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich habe mir ein paar FTP-Programme angeschaut und nicht mal die Kostenpflichtigen (Transmit, Forklift) unterstützen das Browsen durch Ordner mittels drei Finger rechts/links auf dem Touchpad des Macbooks.

Ist das so schwer zu implementieren oder warum geht das nicht? Adium kann es doch auch und ist kostenfrei...

Kann man das iwie nachrüsten?
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Wenn es in dem Programm für diese Aktionen eine Tastenkombi gibt (normalerweise: öffnen = cmd+Pfeil runter, Ebene rauf = cmd+Pfeil rauf), kannst du vielleicht mit BetterTouchTool (Google!) einen Umweg dahin machen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
boah der wahnsinn!! Es funktioniert :D
ich fass es nicht

danke!

five-finger-tap --> hide window - genial
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
oder hier in safari:

three finger swipe down --> seitenende
three finger swipe up --> seitenanfang

das dürfet doch mit nix kollidieren - genial :)

noch was: Tabwechsel im Safari:
tiptap left und right :p
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Für BTT gibt es zig Einsatzmöglichkeiten. Habe z.B. Spaces auf FN + 4 Finger Swipe down oder ich aktualisiere meine Feeds in Vienna mit einer Drehbewegung. Ist wirklich praktisch. Der 3 Finger Swipe down ist bei mir übrigens Application Expose.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
ja das tool eröffnet ganz neue dimensionen der usability.
warum ist das eigentlich umsonst. ich stell mir die Programmierarbeit sehr aufwendig vor, so in die tiefen Gründe des OS oder der Hardware.

hab jetzt auch im finder:

tip-tap right: listendarstellung
tip-tap left: Objektdarstellung
2-finger-tiptap middle: Objekte neu anordnen.

Das mit der Modifikatortaste hab ich noch gar nicht probiert.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bedenke, dass BTT sich noch in der Beta-, das heisst Entwicklungsphase befindet. Ausserdem basiert das Tool auf dem Code von MultiClutch, einem Vorgänger eines anderen Programmierers.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich find die Characters von jitouch noch viel toller... müsst ihr euch mal anschauen. Allerdings sind beide Progs gerne mal in der Lage Probleme zu machen. Aktuell: der Bug in itunes mit der Interpretenliste und dem scrollen.