• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FTP mit Cyberduck funktioniert nicht mehr richtig

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo AT-Gemeinde,

ich habe gerade ein kleines Problem mit Cyberduck: Während der Dateiupload via FTP auf meinen Uni-Serverplatz einwandfrei funktioniert, klappt es mit Strato und Arcor überhaupt nicht. Der Upload bricht unmittelbar nach dem Start ab und man sieht den Dateinamen mit "0 KB". Komischerweise kann ich jedoch Ordner erstellen etc., auch Dateien löschen.

Zuerst dachte ich, es liegt an Cyberduck, aber es klappt ja mit dem Uni-Server. Dann dachte ich an den Provider, aber daran kann es ja auch nicht liegen, wieder wegen des Uni-Servers, mit dem alles 1a funktioniert.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße,
Jan.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Vielleicht hast du den falschen Übertragungsmodus aktiviert. Wie man den bei Cyberduck ändert, weiß ich leider nicht aber es sollte bei den Einstellungen zu finden sein.
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hmmm, könnte sein, aber glaub ich irgendwie nicht, weil ich ja den gleichen für die Uni hab und da funktioniert's einwandfrei...
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Hast Du den Modus auf "automatic" gestellt?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Macomat schrieb:
Hmmm, könnte sein, aber glaub ich irgendwie nicht, weil ich ja den gleichen für die Uni hab und da funktioniert's einwandfrei...

Vielleicht benutzt der Uni-Server ein anderes Übertragungsprotokoll als Strato oder 1und1.
 

iSchnee

Gast
Hab mal bei meiner arcorpage geschaut. klappt problemlos.

Einstellungen mit Cyberduck:

port 21
verbindungsm passiv
zeichenkodier utf-8

allerdings verwende ich eine unverschlüsselte verbindung.
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Ja, genau... diese Einstellungen hab ich genauso. Wie gesagt, bei Uni klappt's, aber nicht bei Strato und Arcor, obwohl es zumindest bei Strato vorher reibungslos funktioniert hat.

Bringt es was, die Rechte zu reparieren? Das ist ja die Allzweckwaffe für Macs... o_O