• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frtitz Box 7362 SL und Time Capsual

MacTobi1985

Idared
Registriert
11.03.11
Beiträge
26
Hi

Ich möchte mir eine Festplatte im Netzwerk einrichten bzw. kaufen. ich habe jetzt mal an die Time Capsual gedacht

was meint ihr ?

meine Vorraussetzungen sind :

Time Machine Backup auf der Platte zu machen

Fotos, Dokumente, Musik und Filme drauf speichern

ist das ganze so möglich ??
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Möglich ja, sinnvoll?
Ich persönlich halte es für unklug auf einer Sicherungsplatte zusätzlich Daten zu speichern.
Du kannst aber auch eine weitere Festplatte an den USB- Port anschließen und da die Daten hinschieben.
Aber wie gesagt, gehen tut es.

Munter bleiben
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Daten und Backup auf der gleichen Platte?

Wenn diese stirbt sind sowohl die Daten und auch das Backup weg. Das ist wohl wenig zielführend.
Für das Geld was eine TimeCapsule kostet bekommt man 2 oder mehr (getrennte) externe Platten oder man beschafft sich gleich für solche Anwendungen idealerweise ein kleines NAS.
 

MacTobi1985

Idared
Registriert
11.03.11
Beiträge
26
ok danke für die schnelle Antwort was könnt ihr mir das für eine NAS empfehlen ??

oder auf was muss ich achten damit das ganze mit Time Machine etc. gut funktioniert
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zum Thema NAS gibt es hier nun wirklich genug Threads, bitte einfach mal die Suche benutzen. Man muss dieses Thema nicht alle drei Tage erneut durchkauen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula