• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Frontglas gesprungen durch Sturz

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo liebe User,

Gestern ist es passiert, als ich mein iPhone aus der Tasche holen wollte ist es mir aus der Hand gerutscht und mit dem Display zuerst auf dem Betonboden gefallen. Ich benutze zwar eine Art Bumper diese schützt aber nur die Rückseite und die Seitenränder, nicht das Display und die Front. Der Bumber steht jedoch vorne etwas über so das wenn es mit dem Display auf dem Tisch liegt, dieses keinen kontackt zum Untergrund hat.

Jedoch scheint diesmal der Bumber verrutscht zu sein, oder ein kleiner stein lag zwischen Glas und erde, so das es links gesprungen ist. Die risse ziehen sich über das ganze Frontglas. Das Display funktioniert jedoch einwandfrei und kann noch zu 100% genutzt werden. Was halt stört, das Zerstörte Frontglas.

Wie ich bei Apple Care gelesen habe repariert Apple das iPhone bei solchen Unfällen nicht, sondern es wird ein Austausch durch ein anderes iPhone vorgenommen, meist B-Ware wie ich gelesen habe. Dieses kostet aber um die 200€ die ich derzeit nicht aufbringen kann. Das ersatzteil kostet wenn man es kauft meist etwas weniger jedoch erlischt die Granatie von Apple welche bei mir noch nicht komplett abgelaufen ist.

Ich würde das iPhone ja einschicken wenn ich wüsste es käme nicht unverändert zurück, jedoch denke ich das durch mein selbstverschulden dies der fall sein könnte. Was ist also zu tun?

Das Problem welches noch dazu kommt ist das ich laut meinem Vertrag (D2) erst im August 2012 ein neues Handy samt Vertragsverlängerung bekommen kann. Kann ich nicht jetzt auf einen anderen Vertrag wechseln und mir so verfrüht ein neues Handy ermöglichen oder ist hier nur der Vertrag betroffen und nicht das Handy?

Ich würde auch ein anderes, gleichwertiges Smartphone wie das Samsung Galaxy S2 oder ein HTC dafür nehmen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Sache ist doch klar: Sturzschaden geht nicht auf Garantie.

Wenn du deinen Vertrag erst ab August 2012 verlängern kannst, dann bekommst du vorher kein neues Handy, außer du schließt einen zweiten Vertrag ab (was sich vermutlich nicht lohnt).

Bei Apple kannst du das Ding für rund 200euro eintauschen gegen ein refurbished Geräte (Gebraucht, aber technisch und optisch auf Neuzustand gebraucht)

Oder du reparierst es selber, bzw lässt es bei irgendeinem Bastlerladen machen, das kommt günstiger, aber die Garantie ist dann weg.

Oder kaust dir irgendeine Übergangslösung, zb ein gebrauchtes 3GS auf eBay...

Neue kostenlose iPhones wachsen nicht auf Bäumen, irgendwie wirst du immer Geld dafür ausgeben müssen, und 200eur für ein quasi Neues finde ich verhältnismäßig okay...