• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frontal21: Apples Steuerpolitik und die Arbeitsbedingungen bei Foxconn

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast die Lobby der Steuerberater vergessen, die keinerlei Interesse daran hat dass das Steuersystem vereinfacht wird. Das würde viele von denen womöglich überflüssig machen.
 

JustApple

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
11
Liebe Diskutierende.
Erstens, zeigt diese Diskussion, dass das Gefahrenpotenzial der Ignoranz einzelner Individuen unserer Gesellschaft nur durch die Naivität anderer in seiner Mächtigkeit übertroffen wird; was ein Anstoß zum Denken sein soll! Es gibt keine einfachen Wahrheiten!
Zweitens, wer soll diese ARD-ZDF-Gruppe sein, die hier an der Weltverschwörung tüftelt und mit Ihren Opas am Vulkan unsere Millionen verbrennt mit denen man auch locker eine zweite Staffel Jungelcamp pro Jahr hätte finanzieren können? Auch diese Frage ist durch etwas Recherche theoretisch leicht zu beantworten. Ich will hier nicht zu sehr in die Tiefe gehen und überlasse die Beantwortung dieser Frage dem forschenden Interessierten. Schließen möchte ich mit Theodor Adorno:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind"


​Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit


ZDF ARD Gruppe? Zahlst du etwa keine GEZ Beiträge ?! Aha
Wer erzählt denn hier etwas von Weltverschwörungen ??? Du interpretierst da was hinein das da nicht hingehört!
Und Wahrheit? Was für eine Wahrheit? Ich vertrete hier meine Meinung und nicht irgendeine Wahrheit.
Wenn du näher an DER WAHRHEIT bist als ich sag mir bescheid.

Schließen möchte ich mit Quentin Tarantino "You don´t need proof when you have instinct "


Die hast du gekriegt!
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Naja, viele Beiträge der ÖR-Sender sind fragwürdig, manche Sendungen bzw. deren Inhalt erschliessen sich mir nicht.

Aber ich möchte mir keine Medienlandschaft vorstellen ohne ÖR. Nur mit den privaten Sendern und deren noch fragwürdigeren Sendungen, die nur auf Quote aus sind und möglichst viel Informationen (die dann nur unvollständig sind) in kürzester Zeit herüberbringen wollen. Solche Sendungen wie Frontal21, Monitor u.ä. waren schon so lange ich mich erinnern kann, mit sehr merkwürdigen Beiträgen ausgestattet. Viele Behauptungen mussten dann in einer der nächsten Sendungen widerrufen werden.

Trotzdem bin ich der Meinung ohne ARD, ZDF, arte, Phoenix usw. würden wir noch weniger Informationen bekommen.

Ich bin allerdings auch sehr dafür, dass die Politik ihre Griffel aus den Sendern heraushalten sollte.

Zu dem Thema Steuern wurde hier ja schon das meiste geschrieben. Auch ich finde es merkwürdig wenn die Taten eines Steuerhinterziehers wie Hoeneß gutgeheißen werden. Immerhin fahren diese ganzen Betrüger (an der Gemeinschaft) zB auf deutschen Straßen, benutzen andere Infrastruktur und ihre Geschäfte profitieren in hohen Maße von der Bildung der Deutschen (wobei da mache ich mittlerweile ein dickes ? dran), ebenfalls von der Infrastruktur uvm. Ein Mensch, der Steuern in dieser Höhe hinterzieht, sollte härter bestraft werden.
 

Apfelnutzer

Golden Delicious
Registriert
25.05.13
Beiträge
8
Wir leben im Kapitalismus

Oh jetzt haben sie auch gemerkt das wir im Kapitalismus leben.
Apple ist immer für Schlagzeilen gut. Doch diese Übel betreffen alle kapitalistischen Konzerne. Im Ausland billig produzieren lassen, Steuern um gehen usw. ist doch " ein altes Lied".
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Steuergesetze werden von Politikern gemacht, nicht von Firmen.

Schaut Euch mal an wo IKEA den Hauptsitz hat. Kleiner Tipp: Es ist nicht Schweden.
 

wwiewiesel

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
ZDF ARD Gruppe? Zahlst du etwa keine GEZ Beiträge ?! Aha
Wer erzählt denn hier etwas von Weltverschwörungen ??? Du interpretierst da was hinein das da nicht hingehört!
Und Wahrheit? Was für eine Wahrheit? Ich vertrete hier meine Meinung und nicht irgendeine Wahrheit.
Wenn du näher an DER WAHRHEIT bist als ich sag mir bescheid.

Schließen möchte ich mit Quentin Tarantino "You don´t need proof when you have instinct "


Die hast du gekriegt!


Ich glaube Du hast Recht.
"Probier's mal mit Gemütlichkeit" (Captain Balloo)