• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Front Row

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Moin,

ich bin erst seit 5 Monaten auf die Appleseite gewechselt und besitze mittlerweile neben meinem 27" iMac auch einen Mac Mini als Media Center (inkl. Elgato EyeTV Sat). Auf meinem iMac habe ich eine recht ansehnliche iTunes-Sammlung von Filmen, Musik etc. Diese sind in iTunes im Netzwerk freigegeben. Der Mac Mini bedient sich aus dieser iTunes Mediathek.Nach der einfachen Inbetriebnahme des Mac Minis sind mir jedoch ein paar Dinge im Front Row aufgefallen.

1.) Auf dem Mac Mini sind nicht alle Inhalte der iTunes-Mediathek vorhanden. Von meinen 80 Filmen auf dem iMac, kann ich nur ca. 20 auf dem Mac Mini in Front row sehen. Woran liegt das?

2.) Warum sehe ich kein Cover bzw. Beschreibungen im Front Row bei entfernten Quellen?

3.) Kann ich Front Row so einrichten, dass es immer auf meine extere Quelle zugreift und nicht erst auf die lokale?

4.) Gibt es einen Nachfolger des Front TV Plugin für die Integration des EyeTV in Front Row? Front TV scheint nicht mehr zu funktionieren.

Gruß
Tlang
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zum einen ist es sinnvoller, die Inhalte komplett auf dem Mac Mini abzulegen, wenn er als Medienserver dienen soll.
Die anderen Probleme solltest du mit dem Anlegen von Alias Dateien lösen können, Font Row greift immer auf die Daten des Rechners zu, auf dem es installiert ist.
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Hallo,
leider hat mein MacMini nur 80GB HDD. Muss wohl dann doch eine USB oder besser Firewire HDD dranhängen. Gibt es eigentlich eine externe HDD im selben Design wie ein Mac Mini?
Gruß
Tlang
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Iomega hat/hatte mal etwas in diesem Design im Angebot.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
MacPower hatte mal solche Gehäuse mit FW und USB Anschluss, die gibts aber nur noch gebraucht in der Bucht. In Amazonien gibts aber noch die Iomega MiniMax Teile.
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Das Iomega MiniMax soll ja nicht so gut sein wie man in den Kommentaren bei Amazon lesen kann. Ich werde mir wohl ne WD MyBook Studio mit 2 TB anschaffen.

Zu meinen anderen Problemchen weiß keiner was? Ein FrontTV-Nachfolger wäre der Hammer. Oder bekommt man das noch irgendwie zum laufen?

Gruß
TLang