• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox Push Nachrichten

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo ich habe gerade festgestellt dass meine Fritzbox 7362SL seit vorgestern ohne Zutun meinerseits den Pushservice eingestellt hat. Bisher hat das immer ganz gut funktioniert.

Ich habe vor rund einer Woche ohne Probleme auf die neuste Firmware aktualisiert. Danach ging es ja noch einige Tage.

Habe nun mehrmals versucht alle Daten noch mal neu einzugeben aber der Pushservice verweigert mir auf unerklärliche Weise den Dienst!

Hat noch jemand das Problem?
Kann es sein dass es an der neuen Firmware 6.50 liegt?

Als Ausgangsserver habe ich stets diesen genommen "smtp.mail.me.com"
Port 25
kein SSL
E-Mail ist eine [email protected]
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Bei mir habe ich den selben SMTP-Server hinterlegt, allerdings Port 587.

Oder es gibt ein Problem mit dem Passwort deines iCloud-Accounts. Ich musste bei meiner FritzBox ein anwendungsspezifisches Kennwort hinterlegen, da ich die Zweitfaktorauthemtifizierung nutze.
Das normale Kennwort funktionierte da nicht.

Geh mal auf https://appleid.apple.com
  • melde dich mit deinem Acount an
  • unter Sicherheit kannst du dann ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen
  • trage dieses dann auf der Fritz!Box ein
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Danke für das schnelle Feedback.

Tatsache ist dass ich effektiv am Freitag, seit dem gehts ja auch nicht mehr, für diesen Account die zweistufige Bestätigung aktiviert habe.
Ich sehe mir das mal an...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Dann musst du definitiv ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen und in der Fritz!Box nutzen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Vielen Dank. Das hat auf Anhieb geklappt

Da muss man erst mal drauf kommen und zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich mich mit der Materie noch nicht weiter auseinandergesetzt habe.