• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox 7390 WLAN erweitern mit Airport Extreme (LAN)

vfapfel

Alkmene
Registriert
20.02.10
Beiträge
30
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

Habe eine Fritzbox 7390 im Büro und per LAN verbunden eine Airport Extreme (neueste) im Wohnzimmer.

Kann ich die beiden Geräte so konfigurieren, dass die AE das Wlan der FB erweitert? Also nicht Repeater via Wlan, wo man Leistung verliert, sondern erweitern via LAN.

Möchte nicht 2 verschiedene Wlan-Netzwerke, sondern eine SSID für die komplette Wohnung.
[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Stell einfach die gleiche ssid und das gleiche Passwort ein und der Rechner wird sich mit dem am nächsten gelegenen WLAN Anbieter verbinden
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Stell einfach die gleiche ssid und das gleiche Passwort ein und der Rechner wird sich mit dem am nächsten gelegenen WLAN Anbieter verbinden

Das funktioniert so nicht, es wird Konflikte geben zwischen FB und AirPort.

Eine mögliche Lösung wäre entweder ein komplett neues WiFi-Netz einzurichten mit der AirPort und das WiFi auf der FB ganz deaktivieren

oder

Die AirPort mit dem Netz der FB verbinden ohne LAN.
Die AirPort reseten, knopf ca 20 Sekunden reindrücken. AirPortDienstaprogramm offnen und die Station anwählen und Einstellen mit dem Fritzbox-WiFi verbinden.



Ein Roamingnetz erstellen funktioniert nur unter den Apple-Geräten zB AirPort Extrem (Basisstation)
AirPort Express (LAN-Roamingstation).
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Es wird funktionieren, bei mir klappt das schließlich auch, gleiche SSID, gleiches Passwort, aber - wichtig! - feste unterschiedliche Funkkanäle.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Bei mir hat es nicht funktioniert… Vielleicht klappt das mit meiner APEx nicht weil sie eine ältere Generation ist…
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Meine ist "2. Generation", Modell MB321LL/A

Alex