• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox 7390 an externem Moden

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

da ich das Netzwerk nicht permanent online haben möchte, habe ich versucht, die FB 7390 an mein externes Dlink DSL*321B
zu hängen. Das Dlink läuft im Bridge-Modus, der FB habe ich die Zugangsdaten verpasst.

Bei der Übertragung der Daten wird die Internetverbindung geprüft und aktiviert, so wird es in der Benutzerübersicht angezeigt,
was mich nur stutzig macht, ist dass trotz bestehender und aktiver DSL- Verbindung KEIN Rechner ins Netz kommt.

AVM habe ich schon kontaktiert, aber mehr als einen Link auf die Beschreibung der Einrichtung habe ich nicht erhalten....

Was mache ich falsch?!?!?! Oder übersehe ich nur etwas in den Einstellungen (nach AVM-Beschreibung)???

Grüße Tigger
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Warum nutzt du nicht einfach die 7390 alleine? In den Interneteinstellungen kannst du doch selbst einstellen, dass die Internetverbindung nach X Minuten Inaktivität getrennt wird.
 

Inc.

Golden Delicious
Registriert
22.07.11
Beiträge
6
Ansonsten das Modem (egal welches)

- an LAN 1 anschließen
- "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" auswählen
- Sodann festlegen, ob IP-Adresse via DHCP oder manuell bezogen wird

et voilá.

Somit umgehst Du das interne Modem und lässt die Box als Router/AccessPoint fungieren.

Verstehe aber auch nicht, warum Du nicht die Fritzbox auch als Modem nutzen willst. Oder gehst Du nicht doch zufällig via Kabel online?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das genannte Modem ist ein ADSL Modem.