• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Fritz Box 7520 geringer Upload im WLAN

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, seit ca 3 Wochen habe ich im WLAN meiner Fritz Box ganz miese Werte, 0,3 MB. Der Download ist bei 13 MB, da ist alles in Ordnung. Unzählige Anrufe bei 1&1 verliefen ergebnislos. Ich hab alles probiert, Funkkanal manuell oder automatisch, niemand konnte mir helfen. Im LAN ist alles ok. Bin am verzweifeln. Habt ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte? Es betrifft überwiegend mein iPhone 11 Pro Max.
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Naja, da kann es viele Gründe geben.

Wenn das WLAN generell Probleme hätte, dann würde ich auf Störungen des WLANs tippen.
Ich hatte mal ein ungeschirmtes USB3-Kabel am Rechner angeschlossen, damit war quasi
kein WLAN mehr möglich...

So wie Sie schreiben, ist das WLAN aber nicht grundsätzlich gestört, da es "hauptsächlich" das iPhone betrifft.
Der Umstand macht die Sache natürlich kniffelig. Ich würde dann das Problem eher beim iPhone suchen.
Evtl. defekter Chip?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wie sind die Werte in einem anderen WLAN Netzwerk?

Steht in der Anzeige der Box etwas zu Fehlern?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Nein, da steht nichts zu Fehlern. Habt ihr eine gängige Methode oder App, um die Geschwindigkeiten zuverlässig zu messen, was WLAN angeht? Ich hab eben mal über Safari Browser gemessen, da waren die Werte deutlich besser als über die App Speedcheck...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Wie viele Wlans kannst du den in sehen mit deinem Mac/iPhone/FB?