• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritz-Box 7490 - NAS Festplatte - Iphone 5

vollmond12

Granny Smith
Registriert
07.11.11
Beiträge
14
Hallo,

ich habe seit Neuestem diese Fitz-Box und habe an dieser eine Festplatte angeschlossen.
Mit meinen Notebooks klappt der Zugriff ohne Probleme.
Leider weiß ich nicht bzw. bekomme den Zugriff mit meinem Iphone nicht wirklich hin.
Mit einer Fritz-App geht der Zugriff schon, ich kann auch auf der NAS befindliche mp3 abspielen, aber keine Filme (mp4, MKV, mpg).

Nun habe ich es mal mit der APP (mediaConnect versucht. In den MediaServern taucht die Fritzbox auch auf, ich sehe die Filme auch, Aber es erscheint eine Fehlermeldung (Licensed Decoders), obwohl es ein eigener, von mir gedrehter Film ist.

Liegt es an der APP oder an einer Einstellung von mir? Der Mediaserver in der Fritz-Box ist aktiviert.

Habt Ihr sonst eine andere gut App-Empfehlung? (Die auch für mich als Laie gut machbar ist :) ) Danke.
 

vollmond12

Granny Smith
Registriert
07.11.11
Beiträge
14
Hallo,

ich hatte gedacht, dass meine Konstellation (Apple-Produkt im Appleforum und Fritz-Box) gar nicht so außergewöhnlich sind und Ihr mir deshalb einen Tipp für mein Problem geben könnt.

Welche Möglichkeit nutzt Ihr denn mit Euerm Ipad/Iphone und möglichst Fritz-Box? Ich habe doch nicht alles auf Euren Apple-Produkten gespeichert, oder doch?