• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Friendly for Facebook auf iPad 2

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo,

habe ein kleines Problem mit der oben genannten App.

Bis heute morgen lief diese noch ganz normal, doch seit heute Mittag nicht mehr.

Bekomme immer die Fehlermeldung "netpad" fehlt oder so.

Weiss jemand was das ist und wie ich den Fehler weg bekomme?

Danke
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hallo, ist bei mir das gleiche. Friendly scheint nicht so richtig stabil zu sein. Beim Login bleibt es auch gerne mal hängen.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
ja....einloggen kann ich mich..aber ich komme nicht auf die gewohnte Ansicht, sondern lande direkt auf der Facebookseite. Wenn ich auf Done klicke, kommt ein schwarzer Bildschirm und der Hinweis "Variation Netpad nicht gefunden" oder so....

Hat wohl was mit dem Update zu tun?
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Selbes Problem hier.
Schätze mal das Facebook etwas umgestellt hat und Friendly (Plus) noch nicht daran angepasst wurde.
Wird wohl mit einem Update zu beheben sein.

:)
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Ja, habe das auch gelesen beim Support, dass der Fehler nun bekannt ist :)

Ist aber nicht nur bei der Plus Version ;)
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Daher die Klammern :)

Oh, nach vier Jahren Mitgliedschaft die 100er Marke geknackt. Ich Vielschreiber, ich. ^^
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Die haben mit dem letzten Update ziemlichen Murks gebaut... Wer es also noch funktionsfähig hat, sollte vielleicht erst einmal nicht updaten...
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
laut Support Page liegt es aber an Facebook, da hier was verändert wurde...
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Bei mir funktioniert es nun plötzlich auch nicht mehr. Facebook wird irgendwie als Webseite geöffnet. Ich hoffe, dass das nur eine vorübergehende Geschichte ist, sonst könnte man ja auch einfach über Safari darauf zugreifen.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
http://www.facebook.com/friendly.iPad

Facebook for iPad
UPDATE: We’ve submitted Friendly 3.5.1 Fix to Apple. Apple has agreed to review it in priority, and is currently working on it. I will post an update as soon as the fix is available in the App Store.

The problems (startup,black screen,m.facebook...) were related to a change Facebook has made to their server, and unfortunately is affecting all versions of Friendly.

Thanks for your patience and continued support.


Friendly Facebook for iPad
We are working on a fix for the "Netpad"/black screen issue. This issue is affecting some users on both the new 3.5 update as well as the previous version.

The problem is related to a change Facebook has made to their server, and we are working as fast as we can to provide a solution.

Rebooting the iPad worked for some users. Will post an update as soon as we have a more comprehensive solution.
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Merkwürdig das es vorher am selben Tag mit der alten Version noch ging... Oder? :-D

Ich kann mir schon vorstellen, dass Facebook da mal wieder eine Kleinigkeit hier und eine Kleinigkeit da verändert hat.

Das wäre nämlich die einzig plausible Erklärung, warum die App kurz nach dem Update noch funktioniert hat und von jetzt auf gleich nicht mehr.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Öhm, weis eigentlich jemand ob die app "nach hause telefoniert"? bin da bei social-networking-apps immer etzwas misstrauisch o_O
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hoff, dass das Problem bald behoben. Gibt es noch eine alternative außer MyPad?
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
hoffe auch, dass das angeblich schon eingereichte Update bei Apple bald kommt....
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo zusammen,

das Update ist endlich da ;).

Hab's geladen und es tut wieder alles.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hab auch überlegt mir diese App zu holen, habt ihr keine Bedenken bei einer externen App eure Zugangsdaten für Facebook einzugeben? Find das schon bisschen Seltsam. Sonst seid ihr mit der App aber zufrieden oder?