• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freunde "verschwinden" von der Liste

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ahoi,
bereits zum zweiten mal ist einem befreundeten User und mir passiert, dass unsere Freundschaft beendet wurde.
D.h. das dieser User aus meiner Freundesliste gelöscht wurde, ich gegenüber ebenso. Wir haben uns ausgetauscht und sind uns sicher, dass dies nicht von uns ausging. Irgendwo muss also ein Bug sein, der dies verursacht.

Wir würden uns freuen wenn sich jemand mit dem Problem befassen und es lösen könnte :)

LG
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Auch ahoi- ich bestätige das, ist mir eben auch wieder aufgefallen -das ist mit dem betreffenden User nun schon zum 2en Mal passiert.
An sich sehe ich da (in diese "Freundesliste") eher selten rein, aber es wäre schade, wenn das zu Missverständnissen führte- Details auf Rückfrage gerne, auch per PN.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
War der betreffende User zwischenzeitlich gesperrt?
Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber wenn jemand nicht mehr im Forum aktiv ist, wird er von vB eventuell auch aus den Freunden gelöscht. (Nur meine persönliche Vermutung)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo landplage,

Nein, nicht, dass ich wüsste- schicke dir Info per PN.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wir nehmen das in unsere Liste auf.

PS: Ich habe gerade versucht, im vB-Forum zu suchen. Da muß man eine Sicherheitsabfrage beantworten. Die Frage lautet "Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?". Falls es jemanden interessiert (nachdem ich alle dafür in Frage kommenden Monate einzeln und in Kombination ausprobiert habe), die (für mich falsche) Antwort lautet "März". Jetzt wundert mich bei vB so einiges nicht mehr. :-c
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Landplage:

You made my day.

Ach was.

You made my Year!

Sowas geiles :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich hatte schon begonnen, an meinem Grundschulwissen zu zweifeln ...
Wenn man das in Google wirft, findet man einige Foren, die genau diese Frage als Eingangskontrolle nutzen. Die anderen User scheinen also damit keinen Probleme zu haben. :mad:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Problem von Applikator und Apfelfrischling kann ich bestätigen. Mich betraf dies nähmlich auch. Und die Frage ob es gesperrte User betrifft kann ich klar verneinen. Die müsste man manuell entfernen. Selber habe ich keine gesperrten auf meiner Liste aber sah schon bei anderen Usern die gesperrte Freunde auf ihrer Liste haben.

Das Problem ist meiner Meinung erst seit dem letzten Update vom Forum. Es besteht ja noch immer ein Bugreport , dass einige Tags ausgegraut sind ausser in erweiterter Modus.