• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fremdes iPad + iOS Update

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Hi,

ich brauch mal schnell Hilfe. Soll für jemanden das iOS Update für sein iPad an meinem Mac machen.

Bleiben seine Inhalte (Musik, Videos, Apps etc.) dabei erhalten ohne das ich seine Sachen sichern muss?
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Bei all meinen Geräten war es sowieso so, dass beim Update auf iOs5 das gesamte Gerät geflashed wurde und ich alles neu aufspielen musste.
Falls er kein Update hat sollte er doch tortzdem alle Fotos und so sichern bevor man es updated.

Gruss aus Luxemburg,
.redlion
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Nach meinem Wissen funktionieren Update nur mit dem entsprechenden Benutzerkonto und da werden immer Sicherheitsupdate von der vorhandenen installierten Software gemacht.

Der Grund für diese Sicherheitsupdate ist ja wenn ein neuer Update nicht funktioniert, das man das Gerät wieder zurücksetzen kann damit es wieder funktioniert.


Walter
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Nach meinem Wissen funktionieren Update nur mit dem entsprechenden Benutzerkonto und da werden immer Sicherheitsupdate von der vorhandenen installierten Software gemacht.

Der Grund für diese Sicherheitsupdate ist ja wenn ein neuer Update nicht funktioniert, das man das Gerät wieder zurücksetzen kann damit es wieder funktioniert.


Walter

Du kannst mit jedem beliebigen Gerät ein Update machen jedoch arfst du das neue iTunes nicht als "Hauptprogramm" anwenden und ebenfalls der Nutzer muss seine Daten wieder per Restore/Update aufspielen, jedoch ist es in diesem Fall unsinnig ein Update auf einem anderen PC zumachen, ausser er hat kein Internet!
Wie schon erwähnt mache ich des öfteren für andere Nutzer in unserer Firma Updates, jedoch müssen sie ihre Einstellungen und Co wieder selbst aufspielen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Lad ihm doch einfach das ipsw-File herunter und gib es ihm auf auf einem Stick/DVD mit, falls kein Internet bzw. nur langsames Internet vorhanden ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf diesem Weg kannst du dir den Download sparen, aber du brauchst trotzdem Internet für das Update.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Leute,

muß den alten Fred noch einmal hochziehen, ... da ich Eure kompetente Hilfe benötige.

Mir geht es auch so, .... haben eine Bekannte mit einem iphone und einem ipad, die selber keinen PC oder Mac hat.
Jetzt soll ich Ihre IOS Geräte auf den neuesten Stand bringen. Auf allen Geräten sind Bilder, gekaufte Songs und Apps.

Wie um himmelswillen kann ich diese Geräte updaten von 4.xx auf 6.xx ohne das die Bilder und die Musik verschollen geht?

Kann mir dies jemand kompetent sagen?

Grüße heiko
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Das die Musik nach dem Update noch vorhanden ist, ist nicht möglich! Dafür muss die Musik auch auf dem Computer vorhanden sein, von dem das Update durchgeführt wird.

Andere Sachen wie Bilder und Einstellungen bleiben vorhanden, es muss aber ein Backup von dem iDevice Gerät gemacht werden und dieses nach dem Update wieder aufgespielt werden.

Ich mache das regelmäßige für alle iDevice Geräte in der Familie und Bekannten.

Hat bisher immer reibungslos geklappt, jeweils:

iPhone 4S
iPhone 4 2x
iPad 2
iPod Touch 4G

Ich bin mir aber nicht sicher ob ein Backup von iOS4 noch kompatibel mit iOS6 ist. Das sollte man sich vorher mal erkundigen.