• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Freisprecheinrichtung" mit Bluetooth Audio Stick

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Habe mir so einen USB Bluetooth Audio Stick gekauft den ich im Auto benutze um Musik kabellos über das Autoradio zu hören.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, wenn ich aber telefoniere schaltet das iPhone wieder auf die eigenen Lautsprecher um, über den AirPlay Button im CC kann ich beim Musik hören den Bluetooth Stick anwählen, beim telefonieren kommt nur iPhone und iPhone Lautsprecher ...

ImageUploadedByTapatalk1415904967.659174.jpg

Weiß da jemand ne Lösung ?

iPhone 6+ iOS 8.1 mit JB

Gruß
Flo
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was sollte denn deiner Erwartung nach sonst passieren? Schließlich ist es doch ein Audio Stick und keine Freisprecheinrichtung mit kombinierter Audiofunktion. Eine solche brauchst du nämlich, wenn du mit dem iPhone über das Autoradio telefonieren und Musik hören möchtest.
 

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
Musik hören funktioniert ja auch, warum kann ich dann das Gespräch nicht auch über das Radio hören?
Sprechen ist ja klar da brauch ich das Mikro vom iPhone ist ja auch kein Problem .

Mich wundert halt dass es mit Kabel funktioniert aber mit Bluetooth nicht ..
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich bin da auch kein Experte. Aber soweit ich weiss, wird bei der Bluetooth-Verbindung unterschieden zwischen Audio und Freisprechen. Bei meinem Autoradio wird beides verbunden und somit geht sowohl Musik über die Autolautsprecher als auch das Telefonat. Evtl. wird bei dir das Freisprechen nicht unterstützt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@esci: genauso ist es.
Ganz einfach, weil Freisprechen das Bluetooth Profile HFP (Hand Free Profile) erfordert, während Musiksteaming über das Bluetooth Profile A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) läuft. Ich vermute, dass dein Stick nur letzteres beherrscht. Über die kabelgebundene Schnittstelle sieht es anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
Ok dann muss ich das wohl so akzeptieren
Danke euch für die Infos !