freigegebene Mediathek sichtbar aber Dateien können nicht verwendet werden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Anja, 10.12.12.

  1. Anja

    Anja Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und auch auf die Gefahr hin, dass es dieses Problem schon x mal gab, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt (der apple- Telefon-support konnte es beim 1. Versuch nicht...)
    Also:
    Wir haben einen Mac mit 2 Benutzer-accounts, jeder hat seine eigene Mediathek, die wir uns gegenseitig freigegeben haben. Man kann die Mediathek des anderen sehen und Lieder abspielen aber das Lied nicht in die eigene Musik ziehen oder einfügen. Kopieren zeigt er an, jedoch das Einfügen funktioniert dann nicht, beim drag & drop hat er das Päckchen an der Maus, kann es aber auch nicht "loslassen", weil Musik nicht aktiviert wird. Es ist Itunes 11 drauf, Freigaben sind erteilt, Lese- und Schreibrechte vorhanden und ich weiß nicht weiter...... Hoffentlich Ihr????
    #1
  2. Guy.brush

    Guy.brush Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    339
    Dazu muss die Privatfreigabe aktiviert sein. In iTunes 11 zu aktivieren über das Menü Ablage und dabei dieselbe AppleID verwenden.
    #2
  3. Anja

    Anja Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte ich nicht erwähnt, ist aber natürlich erfolgt. Auch ist auf dem anderen account i-tunes geöffnet..... ich verstehe es nicht, haben die Lieder früher so austauschen können, jetzt geht's nicht mehr :-[
    #3

Diese Seite empfehlen