• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigabe von gekauften Apps ohne Kauffreigabe

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
109
Hallo zusammen,

bisher kannte ich es so, dass Mitglieder im Familienverbund auch Zugriff auf meine bereits gekauften Apps haben. So konnte ich Apps für meine Tochter kaufen, ohne dass sie selbst dazu in der Lage ist. Irgendwie scheint das allerdings geändert worden zu sein und meine Familie sieht meine Apps nicht mehr. Aufgefallen ist das beim starten eines Spiels, welches ich gekauft hatte und sie konnte es herunterladen und spielen. Neuerdings kommt die Meldung: ".. kann nicht aktualisiert werden, da eine Rückerstattung stattgefunden hat oder der Kauf mit einer anderen Apple-id abgeschlossen wurde.". Ich könnte jetzt eine Kauffreigabe aktivieren, damit hätten jedoch alle Zugriff auf meine Kreditkarte (was ich nicht will...Kinder sind manchmal sehr entspannt beim Geld ausgeben). Übersehe ich etwas, oder ist hier tatsächlich etwas geändert worden?

VG
Steffen