Free homepage ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von seno, 09.01.09.

1. seno

seno Blutapfel

wie macheich das ? also eine schrit für schritt anleitung ?

2. duffman

duffman Galloway Pepping

Du hast ja in Cyberduck deine Daten eingegeben.
    Dann verbindet sich das Programm mit dem Server und du kommst auf eine Übersichtsseite, was alles auf dem Server drauf ist - das Hauptverzeichnis.

Also einfach die Dateien ins root-Verzeichnis laden. (/)

3. seno

seno Blutapfel

im Progi ist meine Datei und unten steht"1Dateien" ich nehme an das ist das Hauptverzeichnis ? Und wie lade ich sie jetzt ins root-verzeichniss ?

4. duffman

duffman Galloway Pepping

Die Datei ist bereits im Hauptverzeichnis.
    Wenn man die Datei aufrufen möchte (apfelseno.funpic.de) erscheint nämlich eine Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/apfelseno/index.html on line 1

5. seno

seno Blutapfel

ok und was genau muss ich nun machen damit meine homepage aus der iweb seite besteht ? o_O

6. duffman

duffman Galloway Pepping

Na ja, scheinbar stimmt mit der index.html etwas nicht.

7. seno

seno Blutapfel

habe mal eine neue page in iWeb erstellt. und in das fenster gezogen (von cyberdruck). Und nu ? :(:(

8. duffman

duffman Galloway Pepping

Poste mal den Quelltext der index.htm

9. seno

seno Blutapfel

klingt jetzt blöd aber: wo finde ich ihn ?

10. duffman

duffman Galloway Pepping

Rechtsklick auf die index.htm und dann mit einem Editor öffnen. Alternativ die index.htm gezippt irgendwo hochladen und den Link posten.

11. wuhuu

wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

wie wärs mit geocities.
    da hast du leider nur 15 mb webspace und du musst html beherschen.

12. Moschtapfel

Moschtapfel Jamba

ich hab meine Domain bei nic.de.vu. Auch kostenlos aber ich bekomm da eben Werbung, das hört aber irgendwann auf.
    Ist ne Domain á la Username.de.vu und leitet alles auf deine Funpic seite um. Sieht eben besser aus als das Username.funpic.de.

In iweb:
    1. deine Site erstellen mit Unterseiten etc
    2.Ablage--> in einem Ordner veröffentlichen
    3. Den Inhalt des Ordners mit Cyberduck zu Funpic laden

dann sollte das funktionieren bzw. funktionierte bei mir immer tadellos

Viel Erfolg!

13. Herr Sin

Herr Sin Jakob Lebel

Du meinst, dass username.de.vu besser aussieht als username.funpic.de? Warum?

Wenn es dir (seno) nur darum geht ein paar Bilder online zu stellen, warum verwendest du nicht einen fertigen Blog (zB. bei Blogger)?

14. Herr Sin

Herr Sin Jakob Lebel

Was genau hast du (genau) wohin in Cyberduck gezogen? Eine Datei? Den ganzen Ordner? Hast du deine Daten schon richtig in Cyberduck eingetragen? Bekommst eine Verbindung? Was siehst auf der Serverseite (Dateien, Verzeichnisse)?

15. TexanSteak

TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

Nachdem der Fragesteller wohl Probleme mit cyberduck hatte: Mit ilife 09 dürfte das Problem ja gelöst sein. So wie ich das mitbekommen habe, kann man dann direkt per iweb auf seinen eigenen ftp hochladen. Übrigens finde auch ich homepages mit Werbung (also diese Gratisseiten meine ich) ätzend und klicke meist sofort wieder weg. Denn mir gibt sich da immer der Eindruck: wem seine eigene Seite nicht mal 12 oder so Euro im Jahr (und dafür gibts bereits eigene Domains) wert ist, dann wird das auch nix sonderlich wichtiges sein. Klingt jetzt sehr pauschalisiert, aber die meisten werden genauso denken...

16. Moschtapfel

Moschtapfel Jamba

Ersteres ist kürzer als das zweite. Es sieht zwar nicht wirklich toll und professionell aus aber immerhin.
    Und der Vorteil bei der de.vu Domain ist dass sie auch mit www davor erreichbar ist, hängt man vor das username.funpic.de nen www dann zeigt es dir gar nichts an.

Das Beste ist eben ne Domain für nen Euro im Monat ohne .vu aber für was kostenloses passt das doch???!!!

17. seno

seno Blutapfel

18. s23

s23 Seidenapfel

Ja, das wäre dann auch korrekt so. "www" vor eine Domain zu setzen ist absoluter Dummfug. :)

19. inschwarz3

inschwarz3 Erdapfel

Es gibt so was wie kostenlose Homepage nicht, deshalb habe ich mich für [entfernt - Apfeltalk] entschieden. Ich habe eine eigene Homepage zu fairen Preisen.

#39 inschwarz3, 26.09.14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.14
  20. smoe

smoe Virginischer Rosenapfel

Und du hast dich jetzt extra hier anmeldet und ein uraltes Thema hoch geholt nur um diese Empfehlung auszusprechen? Das stinkt schon ziemlich nach Eigenwerbung.