Free homepage ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von seno, 09.01.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wie macheich das ? also eine schrit für schritt anleitung ?
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.360
    Du hast ja in Cyberduck deine Daten eingegeben.
    Dann verbindet sich das Programm mit dem Server und du kommst auf eine Übersichtsseite, was alles auf dem Server drauf ist - das Hauptverzeichnis.

    Also einfach die Dateien ins root-Verzeichnis laden. (/)
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    im Progi ist meine Datei und unten steht"1Dateien" ich nehme an das ist das Hauptverzeichnis ? Und wie lade ich sie jetzt ins root-verzeichniss ?
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.360
    Die Datei ist bereits im Hauptverzeichnis.
    Wenn man die Datei aufrufen möchte (apfelseno.funpic.de) erscheint nämlich eine Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/apfelseno/index.html on line 1
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok und was genau muss ich nun machen damit meine homepage aus der iweb seite besteht ? o_O
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.360
    Na ja, scheinbar stimmt mit der index.html etwas nicht.
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    habe mal eine neue page in iWeb erstellt. und in das fenster gezogen (von cyberdruck). Und nu ? :(:(
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.360
    Poste mal den Quelltext der index.htm
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    klingt jetzt blöd aber: wo finde ich ihn ?
     
  10. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.360
    Rechtsklick auf die index.htm und dann mit einem Editor öffnen. Alternativ die index.htm gezippt irgendwo hochladen und den Link posten.
     
  11. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    wie wärs mit geocities.
    da hast du leider nur 15 mb webspace und du musst html beherschen.
     
  12. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    ich hab meine Domain bei nic.de.vu. Auch kostenlos aber ich bekomm da eben Werbung, das hört aber irgendwann auf.
    Ist ne Domain á la Username.de.vu und leitet alles auf deine Funpic seite um. Sieht eben besser aus als das Username.funpic.de.

    In iweb:
    1. deine Site erstellen mit Unterseiten etc
    2.Ablage--> in einem Ordner veröffentlichen
    3. Den Inhalt des Ordners mit Cyberduck zu Funpic laden

    dann sollte das funktionieren bzw. funktionierte bei mir immer tadellos

    Viel Erfolg!
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Jakob Lebel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.848
    Du meinst, dass username.de.vu besser aussieht als username.funpic.de? Warum?

    Wenn es dir (seno) nur darum geht ein paar Bilder online zu stellen, warum verwendest du nicht einen fertigen Blog (zB. bei Blogger)?
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Jakob Lebel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.848
    Was genau hast du (genau) wohin in Cyberduck gezogen? Eine Datei? Den ganzen Ordner? Hast du deine Daten schon richtig in Cyberduck eingetragen? Bekommst eine Verbindung? Was siehst auf der Serverseite (Dateien, Verzeichnisse)?
     
  15. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.419
    Nachdem der Fragesteller wohl Probleme mit cyberduck hatte: Mit ilife 09 dürfte das Problem ja gelöst sein. So wie ich das mitbekommen habe, kann man dann direkt per iweb auf seinen eigenen ftp hochladen. Übrigens finde auch ich homepages mit Werbung (also diese Gratisseiten meine ich) ätzend und klicke meist sofort wieder weg. Denn mir gibt sich da immer der Eindruck: wem seine eigene Seite nicht mal 12 oder so Euro im Jahr (und dafür gibts bereits eigene Domains) wert ist, dann wird das auch nix sonderlich wichtiges sein. Klingt jetzt sehr pauschalisiert, aber die meisten werden genauso denken...
     
  16. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Ersteres ist kürzer als das zweite. Es sieht zwar nicht wirklich toll und professionell aus aber immerhin.
    Und der Vorteil bei der de.vu Domain ist dass sie auch mit www davor erreichbar ist, hängt man vor das username.funpic.de nen www dann zeigt es dir gar nichts an.

    Das Beste ist eben ne Domain für nen Euro im Monat ohne .vu aber für was kostenloses passt das doch???!!!
     
  17. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
  18. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, das wäre dann auch korrekt so. "www" vor eine Domain zu setzen ist absoluter Dummfug. :)

     
  19. inschwarz3

    inschwarz3 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.14
    Beiträge:
    1
    Es gibt so was wie kostenlose Homepage nicht, deshalb habe ich mich für [entfernt - Apfeltalk] entschieden. Ich habe eine eigene Homepage zu fairen Preisen.
     
    #39 inschwarz3, 26.09.14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.14
  20. smoe

    smoe Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.368
    Und du hast dich jetzt extra hier anmeldet und ein uraltes Thema hoch geholt nur um diese Empfehlung auszusprechen? Das stinkt schon ziemlich nach Eigenwerbung.