• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Fragen zur Familienfreigabe

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

aufgrund des "Familientarifs" bei Apple Music habe ich mir nun doch mal diese Familienfreigabe angeschaut und habe dazu ein paar Fragen:

1. Lässt sich die Familienfreigabe nur komplett aktivieren oder kann man das so einstellen, dass man quasi nur Apple Music in der Familie nutzt und Apps/Filme/Bücher/Fotos unberührt bleibt?

2. Ist dieses Familienalbum das dann angelegt wird, wie ein ganz normales freigegebenes Album? Oder ist das dann ein "Familienfotostream" in dem alle gemachten Fotos der Familienmitglieder automatisch abgelegt werden?

3. Wenn ich eine App (oder Film, oder Musik) runter lade, hat das keinerlei Auswirkungen auf das Handy meiner Frau und umgekehrt? Außer, dass meine Frau die Möglichkeit hat, die App (den Film, den Song) ebenfalls zu laden? Kommt sich da nix in die Quere?

4. Wie läuft das mit apple.TV? Ist die Familienfreigabe dort auch verfügbar? Kann ich dort also alle Filme/Serien abrufen die meine Frau UND ich mit unseren Apple-IDs gekauft haben?

5. Gibt es allgemein Nachteile bei der Familienfreigabe? Das man eine Kreditkarte für alle benötigt (sofern kein Guthaben) ist mir bekannt und kein Problem.

Vielen Dank und beste Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Die Familienfreigabe verschmelzt diverse Inhalte der Familienmitglieder untereinander: Jeder kann von jedem auf dessen Inhalte zugreifen, ob das Apps, (gekaufte) Musik oder auch Filme sind.
1. Sie ist nur komplett einzurichten, erlaubt aber auch Einschränkungen, falls jemand etwas nicht teilen möchte.
2. Alles ist ein "Kann", nichts ist ein "Muss".
3. Es kommt sich nichts in die Quere, weil jedes Familienmitglied mit seiner eigenen Apple-ID arbeitet.
4. Du kannst einen Film, den Deine Frau gekauft hat, von Deinem Gerät aus auf die Apple-TV-Box streamen und den Inhalt dann sehen.
5. Wenn die alleinige Zahlungspflicht für die Käufe aller anderen ein Nachteil sein sollte, ist dies der einzige, der mir einfällt.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Zu Frage 4: Den Film hat deine Frau gekauft, aber du hast es bezahlt, wo du ihn sehen möchtest ist dir überlassen, iPhone, iPad, Mac, Apple TV...