• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fragen zu Numbers

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Hey,
ich hab mehrere Fragen bezüglich Numbers, bitte um Hilfe:
  1. Für die Funktion "sverweis", kann man auch Datensätze aus einer anderen Datei verwenden?
  2. Wie kann man Textvorschläge festlegen, sodass sobald man anfängt ein Wort zu schreiben, automatisch Vorschläge zu dessen Vollendung gebracht werden, sollten diese in einer Liste vorkommen? z.B. wenn man "Ma" eingibt, ein Kontextmenü erscheint und das Wort Macallan vorschlägt, sofern dieses in der betreffenden Tabelle vorkommt.
  3. Ich hab einen sverweis definiert, und dieser funktioniert auch standesgemäß, jedoch wenn ich ganz random i-was eingebe, das nicht in der Liste ist, wird die sverweis Zelle trotzdem mit einem zufälligen Wert ausgefüllt. Wie kann das sein und wie kann man das beheben, sodass ein Fehlerzeichen erscheint, sollte ein eingegebenes Wort in der Suchindex Zelle nicht in der spezifizierten Tabelle vorkommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
a-b-d
 

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Hi,
zu 1. Ein Manko von Numbers. Zur Zeit nicht möglich. Funktioniert nur innerhalb einer Datei (z.B. Blatt zu Blatt)
zu 3. Durch Anhängung von "FALSCH" wird automatisch ein Fehler generiert. (=SVERWEIS(Monat ; A2:E4; 2; FALSCH)
Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
mfg RDS
 
  • Like
Reaktionen: abitdifferent

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Genial, danke, somit wären Punkt 1 und 3 gelöst.

Jetzt fehlt mir nur noch die Funktion, dass Textvorschläge nicht nur innerhalb eines Blattes, wie es Numbers automatisch macht, sondern auch von einem anderen Blatt gebracht werden.

Edit:
Noch eine Frage: 4.
In Pages kann man ja unter Application Support in der Library Vorlagen in Ordner verschieben, die dann so im Vorlagen Fenster erscheinen. Sobald die Spreadsheat-Vorlagen bei Numbers jedoch nicht im Ordner Meine Vorlagen sind, erscheinen diese gar nicht mehr bei der Vorlagenauswahl. Gibt es hier eine Möglichkeit dies genauso wie bei Pages zu handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet: