• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu iTunes Match

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Leute also ich habe da ein paar Fragen bezüglich iTunes Match

Vorweg wollte ich noch sagen, das ich iTunes Match nur haben will um meine Musik Sammlung Ordentlicher zu gestalten und ältere Songs in besserer Ton Qualität zu erhalten.

1. Wenn ich mehr als 25.000 Songs habe was passiert dann ?! Macht er nur die ersten 25.000 und lässt die anderen unbeachtet ?!
2. Wenn ich Musik aus nicht genannten, halb legalen Quellen hätte, würde Apple dies erkennen bzw. gar melden ?!
3. Gibt es Lieder die iTunes nicht hat ? Wisst ihr zufällig Prozentuale Abdeckung der Songs ?
4. Was passiert nach dem Jahr ?! Verlängert sich das "Abonnement" automatisch oder muss ich es dann wie eine App neu kaufen ?!
5. Besteht das Problem mit der Verwechslung von Expliziten Songs weiterhin ?!
6. Je nach dem wie das mit den 25.000 Songs geregelt ist, kann ich dann im zweiten Jahr andere 25.000 Songs verwenden ?!

Das sind vorerst einmal alle Fragen

Schon einmal Danke für die Beantwortung :)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Alles Fragen hätten leicht über die Suche hier oder auf der Apple-Seite geklärt werden können.

Zu:
1: Nur die ersten 25000 Titel werden hochgeladen.
2: Definiere bitte halblegal. Selbst wenn sie illegal sind, wird Apple dies nicht überprüfen bzw. sogar melden.
3: iTunes Match erkennt nicht alle Lieder. Je nach Genre wird mehr oder weniger erkannt. Teilweise werden auch Titel nicht gematcht, obwohl sie im iTunes Store vorliegen.
4: Du kannst in iTunes anklicken, ob das Abonnement automatisch verlängert werden soll oder nicht.
6: Du erhältst nicht pro Jahr weitere 25000 Titel. Das ist die höchstzulässige Zahl an Titel, egal wieviele Jahre man dabei bist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das lustige ist: Du hast anscheinend illegale Lieder, die nicht über Apple hochgeladen werden sollen, fragst aber hier in aller Öffentlichkeit nach :D
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Halblegal bedeutet für mich z.B Youtube oder Radio Mitschnitte was ja nicht komplett legal bezogen ist, aber auch nicht illegal geklaut ist !

Ausserdem habe ich nie behauptet das ich solche Lieder habe, achte bitte auf die Formulierung mit "hätte" diese ist nicht gleich zu stellen mit "habe"

Das heißt wenn ich z.B die ersten 25.000 Songs durch iTunes Match laufen lasse, dann die Songs aus der cloud neu lade sie auf eine externe Festplatte auslagere und weitere 25.000 Songs mit einem neu erstellten Account mache funktioniert das aber oder ist das mit dem Mac gekoppelt ?!

Wenn ich jedoch nur 8.000 Songs aktuell habe, aber meine CD's usw. später digitalisiere, kann ich dann erneut iTunes Match drüber laufen lassen und die Songs suchen lassen ?

Wie sieht es aus mit Duplikaten hört sich Match nur 25.000 Dateien an oder 25.000 verschiedene Songs ?!


Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
1. Wenn ich mehr als 25.000 Songs habe was passiert dann ?! Macht er nur die ersten 25.000 und lässt die anderen unbeachtet ?!
Keine Ahnung. Aber diese Zahl von 25tausend Songs bezieht sich nur auf die hoch geladenen Songs, nicht auf die Match Unterliegenden. Wer wirklich 25000 nicht im Store verfügbare Songs hat, hat in meinen Augen wahrlich einen extremen Musikgeschmack. Die Verbesserung der Bitrate wird auch nur bei den durch iTunes Match gefundenen Titeln durchführbar. Für dein Anliegen sollte also die Anzahl dieser Songs nicht weiter wichtig sein.

2. Wenn ich Musik aus nicht genannten, halb legalen Quellen hätte, würde Apple dies erkennen bzw. gar melden ?!
Nein

3. Gibt es Lieder die iTunes nicht hat ? Wisst ihr zufällig Prozentuale Abdeckung der Songs ?
iTunes Match hat alle im iTunes Store verfügbaren Titel. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn du jetzt weisst wieviele Songs es auf der Welt in digitaler für iTunes lesbarer Form gibt, kann man auch den prozentualen Anteil ausrechnen.

4. Was passiert nach dem Jahr ?! Verlängert sich das "Abonnement" automatisch oder muss ich es dann wie eine App neu kaufen ?!
Es verlängert sich automatisch. Es sei denn du kündigst es direkt im iTunes. Dies ist direkt nach Abschluss des Abos möglich.

5. Besteht das Problem mit der Verwechslung von Expliziten Songs weiterhin ?!
Keine Ahnung, ich mache mir nichts aus explizit lyrics oder ob iTunes sie mir verändert.

6. Je nach dem wie das mit den 25.000 Songs geregelt ist, kann ich dann im zweiten Jahr andere 25.000 Songs verwenden ?!
Nein, solange Apple die Anzahl nicht erhöht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ausserdem habe ich nie behauptet das ich solche Lieder habe, achte bitte auf die Formulierung mit "hätte" diese ist nicht gleich zu stellen mit "habe"
Und warum sollte man fragen, wenn man solche Lieder nicht hat? ;) Aber nun gut, du hast es ja aufgeklärt und natürlich Recht, was YT- und Radiomitschnitte betrifft.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
1. Wenn du mehr als 25.000 hast wenn du iTunes Match aktivieren willst, verweigert iTunes Match seinen Dienst sofort. Wenn du erst nach der Aktivierung auf über 25.000 kommst meldet iTunes, dass die maximale Anzahl überschritten ist.
Was Shot behauptet ist übrigens falsch, die 25.000 bezieht sich auf alle Lieder, ob diese nun im iTunes Store sind oder nicht. Einzig von dir im iTunes Store gekaufte Lieder werden nicht zu den 25.000 gezählt.

2. In den AGBs für iTunes Match steht, dass man nur legal erworbene Musik verwenden darf. Apple prüft dies allerdings nicht.

3. Es werden nicht alle gefunden, oftmals werden nur manche Lieder von Alben gefunden. In einem Report der Mac&i vom Juni 2012 wurden von 24500 Songs ca. 18000 gefunden, der Rest musste hochgeladen werden.

4. Kann man einstellen.

5. Kürzlich habe ich gelesen, dass das Problem weitgehend eingedämmt wurde das nicht mehr nur auf die ersten 17 Sekunden geschaut wird.

6. Du kannst 25.000 Songs matchen. Natürlich kannst du dann auch manuell wieder welche löschen um andere zu matchen

So da ich vorhabe mir ebenfalls iTunes Match anzuschaffen habe ich selbst noch zwei Fragen.
Kann man als Duplikate gekennzeichnete Songs manuell hochladen?
Ich frage weil ich Alben eigentlich immer gern komplett habe aber manche Songs ja eben neben dem eigentlich Album bspw. auch auf einer Best Of veröffentlicht wurden.

Am liebsten wäre es mir ja, stellenweise ganze Alben hochzuladen anstatt sie mit denen im Store zu verknüpfen. Gibt es also einen Weg, nachträglich gefundene Songs zu übertragen? Meinetwegen auch über den Umweg Songs manuell aus der Cloud zu löschen und iTunes anschließend über "gefälschte" Tags zum Upload zu zwingen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Zu 1: Zwei gleiche Songs aus Album und Best of werden nicht als Duplikat behandelt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was Shot behauptet ist übrigens falsch, die 25.000 bezieht sich auf alle Lieder, ob diese nun im iTunes Store sind oder nicht. Einzig von dir im iTunes Store gekaufte Lieder werden nicht zu den 25.000 gezählt.

Da hast du recht. Bin wohl über folgende Formulierung von Apple gestolpert.
iTunes Store purchases made with the same Apple ID being used for iTunes Match do not count towards the 25,000 song limit.
Quelle
 

pusher

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
2
hallo zusammen...

ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gib einzelne lieder/alben mit itunes match zu syncen?
ich würde paar alben zum beispiel nur auf einem pc hören... und will nicht das sie um sonst platz in der cloud fühlen.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
hallo zusammen...

ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gib einzelne lieder/alben mit itunes match zu syncen?
ich würde paar alben zum beispiel nur auf einem pc hören... und will nicht das sie um sonst platz in der cloud fühlen.

Wieso Platz in der Cloud füllen?!
Deine Songs werden nicht von deinem 5GB icloud spreicherplatz abgezogen sonder vollständig seperat behandelt!
Musik die du hast und es itunes store gibt streamst direkt vom apple server und musik die es dort nicht gibt (zb irgendwlche exotischen mixes) werden von deinem pc zu apple hochgeladen, aber egal wieviele lieder zu apple hochgeladen werden müssen, es wird kein einziger kilobyte deiner cloud abgezwackt!
 

pusher

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
2
Wieso Platz in der Cloud füllen?!
Deine Songs werden nicht von deinem 5GB icloud spreicherplatz abgezogen sonder vollständig seperat behandelt!
Musik die du hast und es itunes store gibt streamst direkt vom apple server und musik die es dort nicht gibt (zb irgendwlche exotischen mixes) werden von deinem pc zu apple hochgeladen, aber egal wieviele lieder zu apple hochgeladen werden müssen, es wird kein einziger kilobyte deiner cloud abgezwackt!

ook, danke...

aber trotzdem gibt es lieder die ich nicht in der cloud haben will (also bei itunes match)
kann man dann die lieder nicht iwie nur lokal abspielen lassen? ohne das sie hochgeladen werde?
 

Eddie2000

Erdapfel
Registriert
12.05.12
Beiträge
4
Hallo -
nachdem iTunes mir in den letzten Monaten bei neueren CDs immer "Maximum überschritten" anzeigte, fing ich an einiges zu löschen, was ich nicht mehr brauchte. (ja, ganz - also auch aus der match-cloud) um neue CDs hinzuzufügen.
Nun liege ich wieder deutlich unter 25000 Songs in meinem iTunes. Nachdem ich dann aber auf "iTunes Match aktualisieren" klickte, wird mir bei ALLEN Songs "Maximum überschritten" angezeigt und nicht wie vorher nur bei denen, die zuviel waren.

Wie kann ich erkennen, ob es noch Songs gibt die nicht in meinem iTunes zu sehen sind, aber noch in der Cloud gespeichert sind und somit mein 25000-Song-Limit sprengen...??? (Ich bin vor einiger Zeit von PC auf Mac umgestiegen und dabei könnte evtl einiges "unter den Tisch" gefallen sein.)

Ich habe verschiedenes probiert (zB match deaktiviert und wieder aktiviert, Computer de- und wieder aktiviert).
Das half aber alles nix.

Kann jemand helfen??

Danke