• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu iOS (speziell die Fotos App)

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo zusammen,

nach Jahren mit Android (mein letztes iPhone war damals das 4er) habe ich nun mir ein iPhone 7 gekauft, da ich mal wieder Lust auf was neues hatte.

Mit etwas Aufwand habe ich es geschafft, alle meine WhatsApp Chatverläufe von Android auf iOS rüber zu bekommen, das war mir schon sehr wichtig.

Jetzt gehts an die Fotos. Habe alle meine Bilder auf Google Fotos hochgeladen und will die jetzt auf mein iPhone bekommen, damit ich offline Zugriff habe. Die Apple Fotos App finde ich aber alles andere als intuitiv.

Wie bekomme ich denn die Alben "Personen", "Orte" und "Zulezzt gelöscht" weg? Die stören mich, ich möchte einfach nur folgende Albumstruktur haben:

Kameraaufnahmen
Urlaub 2014
Urlaub 2015
Urlaub 2016

Mehr nicht. Und was ist dieser Fotostream? Muss der sein? Will nichts mit iCloud syncen, bleibe da bei Google Fotos. Kann ich diesen Stream wegbekommen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die genannten Alben sind Systemalben. Die können nicht gelöscht werden.

Fotostream musst du nicht nutzen. Damit hättest du die letzten 1000 Bilder synchron auf allen Apple Geräten.

Warum bleibst du nicht bei der Google Fotos App? Die funktioniert sehr gut.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Fotostream kannst du in den iCloud Einstellungen ausschalten