• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu iCloud

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich bin von Apple zu Android gewechsel. Ich habe in meiner iCloud nen Haufen Fotos usw.
Meine Frau übernimmt nun mein "altes" Phone, sie hat aber auch einen Cloud Zugang, da sie seither auch schon Apple nutzt.

Jetzt muss ich mal fragen: kann jeder, der auch kein Apple Gerät hat, (weiterhin) Zugang zur iCloud haben (am PC)?
Wenn sie sich jetzt mit ihrer ID an meinem alten Gerät anmeldet, kann ich dann weiterhin auf meine Daten zugreifen?
Haben eben mal den Test gemacht, mich am PC angemeldet über icloud.com, und mir den Legitimationscode per SMS schicken lassen. Das hat funktioniert.
Ich bin nur etwas ängstlich, weil ich mich nicht auskenne, ob das auch weiterhin so geht....weil ich da wirklich eine hohe Anzahl an Bildern habe, wir nutzen auch das Speicher Upgrade usw.

Meine Frage ist quasi: was muss ich tun damit ich weiterhin auf die Cloud zugreifen kann (ohne dass ich Apple User bin) und was muss meine Frau tun um mein Handy nutzen zu können und auf ihre Daten zuzugreifen übers Iphone? (Vermutlich muss sie sich nur mit ihrer ID anmelden, nur was ist dann mit meinen Daten?)

Danke für eure Hilfe.
Wünsche euch nen tollen Tag!
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Du kannst weiterhin über iCloud.com oder iCloud for Windows (das ist quasi eine Explorer-Integration, zumindest war sie es das vor Jahren, als ich sie zuletzt benutzt habe) auf deine Daten mit deiner AppleID zugreifen. Du kannst iCloud.com auch auf deinem Android Smartphone per Browser aufrufen.

Deine Frau meldet sich an dem iPhone mit ihrer AppleID an und hat dann Zugriff auf ihre iCloud-Daten.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
So lange Du eine AppleID hast und das Kennwort kennst, kannst Du Dich mit dem PC bei iCloud anmelden und auf Deine Fotos zugreifen.

Deine Frau setzt das iPhone zurück und richtet es neu mit ihrer AppleID ein.
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
So lange Du eine AppleID hast und das Kennwort kennst, kannst Du Dich mit dem PC bei iCloud anmelden und auf Deine Fotos zugreifen.

Deine Frau setzt das iPhone zurück und richtet es neu mit ihrer AppleID ein.
wann "verliert" man denn die ID? bzw. hat man auf die dann "forever ein Anrecht sie zu behalten"?
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Danke euch allen. Ich bin da total "ängstlich" eben wegen der vielen Fotos. Leider hatte ich bis dato noch keine Sicherung gemacht:/
Wenn ich mich am Rechner in der Cloud anmelde, wird mir ja die 2 Faktor Authentifizierung an meine Geräte geschickt. Da meine Nummer aber jetzt nicht mehr auf dem Iphone ist, kriege ich den Code auch nicht. Da muss ich dann "keinen Code erhalten" klicken und dann die Variante SMS auswählen. Ist das nun immer so bzw. ist das richtig so? Oder gibts da ne andere Möglichkeit?

ich bin jetzt am Rechner mal noch in die Einstellungen in der Cloud gegangen. Da habe ich jetzt mal noch ne andere Email adresse hinterlegt. Dort könnte ich auch das Iphone aus meinem Account entfernen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Danke euch allen. Ich bin da total "ängstlich" eben wegen der vielen Fotos. Leider hatte ich bis dato noch keine Sicherung gemacht:/
Das ist ein krasser Widerspruch.
Wenn Dir die Fotos wichtig sind, dann sichere sie!

Die iCloud ist keine Sicherung und ich rate dringend dazu, die Fotos zusätzlich anders zu sichern.
Installiere iCloud für Windows und sichere die Fotos dann auf einer externen Festplatte ohne iCloud, also Fotos kopieren und in einen Ordner Deiner Wahl kopieren.

Erst, wenn Du die Fotos extern gesichert hast, dann solltest Du Dich mit dem Zurücksetzen des iPhone und etc. befassen.
Normalerweise passiert da zwar nichts, aber Du bist sehr unbedarft, was Themen wie iCloud und Datensicherung betrifft.
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Das ist ein krasser Widerspruch.
Wenn Dir die Fotos wichtig sind, dann sichere sie!

Die iCloud ist keine Sicherung und ich rate dringend dazu, die Fotos zusätzlich anders zu sichern.
Installiere iCloud für Windows und sichere die Fotos dann auf einer externen Festplatte ohne iCloud, also Fotos kopieren und in einen Ordner Deiner Wahl kopieren.

Erst, wenn Du die Fotos extern gesichert hast, dann solltest Du Dich mit dem Zurücksetzen des iPhone und etc. befassen.
Normalerweise passiert da zwar nichts, aber Du bist sehr unbedarft, was Themen wie iCloud und Datensicherung betrifft.
Habe iCloud für Windows geladen, dann will es den Code der dann an mein altes Iphone gesendet wird. Jetzt kann ich den noch abrufen, aber wenn es dann meine Frau hat...wie ist das dann mit dem Code? Sie ist ja auf dem Handy dann mit ihrer ID eingeloggt.