• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Flats, Pre-Paid und Verträgen

C0nstantin

Fuji
Registriert
17.07.12
Beiträge
36
Hey Leute,
und zwar habe ich vor, wie wahrscheinlich so viele, mir das iPhone 5 zu zulegen. Hatte bisher noch nie ein Smartphone und habe von den Internet Flats keine Ahnung.
Wollte mir das iPhone ohne Vertrag kaufen und dann einen Pre-Paid Tarif nutzen.
Ich stehe hier jetzt aber auf dem Schlauch, da ich keine Ahnung habe wie viel 200MB oder auch 300MB Highspeedvolumen wirklich sind und wie schnell die verbraucht sind. Bei welchem Anbieter hat man denn die beste Verbindung?
Und würdet ihr eher ein Handy kaufen und dann monatlich einen Vertrag zahlen, weil im neuen iPhone soll ja jetzt LTE integriert sein und das läuft anscheinend nur mit t-mobile oder vodafone. Dazu kommt das das LTE anscheinend auch nur in Großstädten gehen soll, stimmt das(kann man das irgendwie nachlesen wo es überall geht?)?
SMS brauch ich nicht so viele, da die meisten Leute eh ein Smartphone haben. Auf 100 Minuten komme ich auch lange nicht!
Wollte so um die 20 Euronen im Monat zahlen.

Alles ein bisschen durcheinander :D
Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei deinem Nutzungsprofil rate ich dir dringenst von einem Vertrag ab.
Prepaid ist genau die richtige Wahl, wenn du auf LTE verzichten kannst.
Empfehlen würde ich dir Congstar, da hast du das D1-Netz.
Schau dich einfach mal auf der Seite um.

Problematisch wird nur eines: Die Nano-SIM.
Die wird es zum Start dort nicht geben, wenn ich nicht irre.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
LTE Verfügbarkeit kannst du beim jeweiligen Provider auf der Website checken.

Woher nimmst du denn die 20 Euro/Monat? Geht doch weitaus günstiger mittlerweile.
 

C0nstantin

Fuji
Registriert
17.07.12
Beiträge
36
Nebenjob ;) Echt, mit allem drum und dran und gutem Internet?
Welche wären das denn?
Wie viel sind denn 200 MB Highspeed Volume bzw. wie viel Volume braucht es um im Internet eine Seite aufzurufen oder ein Video anzuschauen?
 

nietnagel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
6
Wie der Fragesteller oben moechte ich mir auch das iPhone 5 als erstes Smartphone zulegen und bin momentan noch etwas ueberfordert mit den Tarifoptionen.

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich in den Niederlanden arbeite, und sich deshalb ein Vertrag in Deutschland nicht lohnt. Andererseits bin ich durchaus haeufiger in D und moechte da dann natuerlich auch nicht aufs Telefonieren und Surfen verzichten (gleiches gilt fuer die USA). Ich gehe mal davon aus, dass ich mir angesichts dieser Parameter am besten zwei Prepaid-SIM-Karten zulege, eine in D und eine in NL; allerdings wuerde ich mir das Gefummel mit dem SIM-Wechsel gerne sparen.

Gibt's irgendwelche Optionen fuer internationale Tarife, z.B. EU-weit? Habe bisher in dieser Richtung nur die 1&1 All-Net-Flat Pro gefunden, die dann allerdings im Ausland nur 100MB/Monat bietet... Hat jemand einen Tipp (oder eine Alternative)? Vielen Dank im Voraus!
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Flexible Einheiten für Telefonate und SMS plus Community-Flat Aldi Talk

Die All-In Flat 2000 beinhaltet insgesamt 2 000 Einheiten pro Monat, die für Gesprächsminuten und Kurznachrichten in alle deutschen Netze genutzt werden können. Besonderheit: Community-Gespräche und -SMS zu anderen Aldi-Talk-Kunden werden von einer zusätzlich enthaltenen Community-Flatrate abgedeckt und gehen somit nicht zu Lasten des Einheiten-Kontingents. Hinzu kommt eine Handy-Internet-Flatrate mit 500 MB ungedrosseltem High-Speed-Volumen (10-kB-Takt, maximaler Downstream-Speed: 7,2 MBit/s).

Preis 19.99 €

nano SIM seid gestern Bestellbar
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Wie gut das jemeilige Netz ist, kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem, wo Du wohnst. Es gibt Regionen, in denen T-Mobile mies ist, aber auch Regionen, in denen Vodafone oder O2 mies sind. Vielleicht Besorgst Du Dir, so Du nicht gerade in einer Großstadt lebst, am besten erst einmal von allen drei Providern eine Sim und testest das Netz in Deiner Region aus. So mußte ich es machen, da ich hier im Mittelgebirge lebe, wo man wirklich schauen muß, welche Wellen hier gerade mal ankommen.
Zum Kontingent 200/300 MB kann ich Dir sagen, dass 200 MB sehr knapp bemessen sind und wirklich nur für das Nötigste reichen. 300MB ist eine gute Zahl, wenn Du Dich die meiste Zeit nur im Wlan befindest und hin und wieder raus gehst. Videos schauen würde ich damit aber auch nicht.
In welchen Städten LTE zu empfangen ist, habe ich gestern irgendwo auf der Apple Seite gesehen, sehr übersichtlich und besser gemacht als bei den Anbietern. Wühl Dich mal durchs Internet!

Viele Grüße

Megara
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
bei fyve hast du für 10 Euro/mtl. - 500 MB. Das reicht dicke. Wenn nicht, kannst du es auf 1GB für 15 Euro/mtl. aufwerten.
9 cent/sms - 9 cent/min. in alle Netze.
Festnetz Flatrate zubuchbar
SMS Flatrate zubuchbar - braucht aber kein Mensch mehr heutzutage xD und lohnt sich eh erst, wenn man mehr als 109 sms/mtl. versendet.
Ansonsten gibts noch verbilligte Minutenpakete, die zubuchbar sind.
fyve benutzt das D2 Netz vom Vodafone.
Allerdings wird dort die Nano Sim voraussichtlich ab Oktober verfügbar sein.

Congstar (D1 Netz der Telekom) ist was die Preise angeht und die Netzqualität auch eine alternative, doch dort wird gesagt, das man die Nano Sim erst ab Januar zur Verfügung stellen kann.

Beides geht per Prepaid.

zu LTE. Ja es ist nur in Großstädten verfügbar. Ich meine gelesen zu haben, das es aktuell ca. 60 sind. LTE auf dem iPhone 5 ist nur bei der deutschen Telekom möglich, da diese die zur verfügung gestellte Frequenz (1800 Mhz) benutzen.
 

C0nstantin

Fuji
Registriert
17.07.12
Beiträge
36
Vielen dank für die vielen nützlichen Antworten, mich würde aber noch interessieren ob man LTE wirklich nur mit Vertrag bekommt. Weiß das einer?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
die 800Mhz sind ja auch gut ausgebaut, aber die 1800Mhz, die vom iPhone als einzige unterstützt werden, hat nur die Telekom nur in einigen Großstädten ausgebaut ;)
Vodafone hat auch 1800Mhz, aber nur ganz, ganz wenig...
dem normalen Nutzer sollte aber DC-HSDPA locker reichen mit bis zu 43Mbit/s, so viel hat auch fast kein DSL...wir haben hier 6Mbit/s DSL und sind damit zufrieden^^
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Fürs Handysurfen ist LTE imho total überflüssig , oder will mir jemand ernsthaft weismachen, dass er beim Surfen (am Handy) einen Unterschied zwischen 3 und 10 mbit merkt, geschweige 100
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
DC-HSDPA ist eine der besten Ausbaustufen von 3G und wird in Deutschland unterstützt
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Hallo, soll ich bei der Telekom meinen Complete M - Tarif der 1. Generation verlängern oder auf den neuen Complete M - Tarif umsteigen? Gibt es irgendeinen Punkt, in dem der neue Tarif in Bezug auf Internetnutzung schlechter ist als der alte? Blicke da nicht so ganz durch. Preislich sind die beiden ja gleich, gedrosselt wird bei 300 MB, Hotspotflat auch bei beiden inclusive...wo gibts da Unterschiede?

Telefonie und SMS sind für mich zweitrangig, die inclusive-Minuten/SMS verbrauche ich ohnehin nicht. Aber diesbezüglich scheint mir der neue Tarif ohnehin besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: