• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen Im KFKA, die ausufern

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es passiert immer wieder, dass eine Kurze Anfrage nicht so kurz bleibt und sich zu einem regelrechten Thread auswächst.
Siehe OSX KFKA #16864.
Die Frage weckt das Interesse einiger, sie beteiligen sich, Rede, Gegenrede, neuerliche Frage.
Dazwischen verschwindet ein armer User mit einer tatsächlich kurzen Frage, weil ihn gar niemand wahrnimmt.
Ist die Idee abwegig, dass einer der Moderatoren sich um dieses Forum kümmert und solche Beiträge, die sich dehnen (oder auch Fragen, die schon als halbe Seite brauchen, um das Problem zu erklären und dementsprechend lange Antworten bekommen), möglichst früh samt den Antworten ins richtige Forum bugsiert.
Das würde jenen helfen, die tatsächlich nur eine kurze Antwort auf eine kurze Frage benötigen
Salome
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da hast Du wirklich recht. Das wäre doch recht nötig, daß dieser Bereich mehr überwacht wird und bei solch ausuferndem Frage/Antwortspiel gleich der passende Thread vom Mod erstellt wird. So würde das vielleicht auch ein wenig übersichtlicher werden.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
###editiert###
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Andreas, die Rede ist hier vom OS X KFKA-Thread.

Das Ausgliedern solcher längeren Diskussionen wäre eine Überlegung wert.

Schreibt doch mal an den zuständigen Bereichs-Mod.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Volle Unterstützung für eine Ausgliederung in solchen Fällen.
Es hülfe nicht nur denen, die dazwischen was anderes fragen wollen, auch für Mitdiskutanten, die vielleicht erst später einsteigen, ist es sehr unübersichtlich, wenn man sich alle bereits vorliegenden Informationen mühsam zusammensuchen muß aus einigen Seiten mit zig anderen Beiträgen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja, wenn ich das richtig sehe, wird das KFKA doch aussterben - weil freigeschaltete User da keiThemenerstellrecht haben, und nicht freigeschaltete ja eher selten sind. Wg keine Bewerbungsfrist.

Was andererseits bedeutet: wenn so etw passiert, ist es selten und kann mit geringem Aufwand gepflegt werden.
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, JvW!

Siehe bitte auf landplages Hinweis in #4.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Och, menno, Leute, an einem Tag meldet man sich mal ab und dann geht die Diskussion los.
Nö der olle Mod hat nicht gepennt, sondern muss auch einmal seine Brötchen verdienen.

Mein liebes Entlein hat natürlich völlig recht, derart lange Beitragsfolgen führen diesen Thread ad absurdum. Folgerichtig habe ich für diese Beiträge einen eigenen Thread erstellt:

http://www.apfeltalk.de/forum/schloss-systemeinstellung-entriegelung-t409485.html

Wenn ich mal wieder nicht da bin, schickt mir einfach eine PN, sowie ich wieder online bin, werde ich mich darum kümmern.

Hab Euch alle lieb.

Rüdiger vom Apfeltalk-Forum
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wir dich aber auch! Dich will ich sicher nicht ignorieren! :)
Das Lebkuchenherz kann ich dir nicht umhängen, weil ich "zuerst einige anderen Benutzern" eines schenken muss. Das dauert!
Ich kann aber versuchen daran zu denken, wenn eine kurze Frage zu einer Diskussion ausufert (im konkreten Fall das auch in Ordnung, der TE konnte nicht wissen, dass es keine einfache Einsatz-Antwort gibt), den ollen Mod zu verständigen (zu wecken).
Salome

Danke übrigens, für die geleisteten und noch zu leistenden Verschubarbeiten.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Das ist nett von Dir, vielen lieben Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Wir haben den Vorschlag von Salome nun teamintern diskutiert. Längere Diskussionen im KFKA-Thread, die auch für andere User interessant sein könnten, werden - u.a. auch zu Gunsten der besseren Auffindbarkeit bei einer Foren- bzw. Google-Suche - in Zukunft in einen eigenen Thread ausgegliedert. Wir werden den Thread jedoch nicht moderieren (im engeren Sinn), also jeden Beitrag extra freischalten, und ebenso wenig können wir ihn ständig unter Beobachtung halten.

Stattdessen bitten wir Euch daher, sollte Euch ein interessantes "zusammen gehörendes Thema" auffallen, einfach eine Beitragsmeldung oder eine kurze PN an einen zuständigen Moderator zu schicken. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern!

Danke für Eure Anregungen!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Freut mich, dass die Anregung als sinnvoll empfunden wurde..
Danke auch dass Ihr ModeratorInnen euch eine zusätzliche Arbeit auflastet.
Schön wäre es wirklich, wenn die User selbst solch interessanten und immer längeren werdenden Themen im KFKA (OS X) melden würden.
Ich habe bemerkt, dass jede begründete Meldung sofort erledigt wird.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel