• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Fragen eines iPhone-Neulings

ImmanuelMueller

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe seit heute ein iPhone 5. es ist mein erstes iPhone und hoffe das ihr mir helfen könnt.
1. Kann ich irgendwie verhindern, dass man im Lock-Screen Musik abspielen kann?
2. Bei jedem Start muss ich die Pin meiner SIM neu eingeben! Ist das normal?
3. Wenn ich daheim bin und WLAN Empfang habe wird dann automatisch das 3G Internet ausgeschaltet?
4. Sollte man 3G und die mobile Daten aktiviert sein oder nicht?
5. Ich kann nie den Ton vollständig ausmachen. Das letzte Feld ist immer voll und es steht klingelton da? Wie kann ich den Ton vollständig ausschalten sodass der Klingelton dann auch aus ist ( wenn ich z.b. in der Schule bin ).

Viele Grüße !
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
0. Es gibt die "Beitrag ändern"-Funktion hier im Forum. Dann brauchst du keine 2 Posts zu verfassen.
1. Nicht das ich wüsste. Vielleicht mit einem Jailbreak.
2. Kann man ausstellen, macht jedes andere Handy bei aktivem Sim-Code aber auch
3. Wenn das WLAN-Netz verfügbar ist, dann ja. Sollte dein iPhone Schwierigkeiten haben, sich mit dem Netz zu verbinden, wird das mobile Netzwerk aktiviert und es läuft dann darüber. Sollte dies passieren, siehst du es aber oben in der "Menü"leiste.
4. Es ist ein Smartphone. Dafür auch gedacht, um ins Internet zu gehen. Also meiner Meinung nach "Ja.".
5. Mit dem Stummschalter auf der linken Seite.
6. Die ersten gibt es bei Amazon und der E-Bucht. Sollte also nicht mehr lange dauern, bis restliche Zubehörhersteller mit ihren Hüllen Einzug in den Apple Store erhalten.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
1) Nein.
2) Das ist normal, aber nicht nur beim iPhone so.
3) Jap, das passt sich dann im Hintergrund schon an.
4) Es ist ein iPhone. Willst du es auch so nutzen, mach den Kram an.
5) Dein iPhone hat 5 Hardware-Buttons: Lautstärke +/-, Sleep/Wake, den Home-Button und dann bleibt noch...?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend,
1. ich glaube nicht...lass mich aber gerne belehren ;)
2. Kannst du ändern...Einstellungen > Telefon > SIM-Pin, hier das ganze ausschalten.
3. Ja
4. Ja, nur im Ausland solltest du da aufpassen
5. Seit iOS 6 gibt es zusätzlich (neben den Lautlos Schalter an der Seite) die Möglichkeit "nicht stören" in den Einstellungen
6. Ich habe bis jetzt keine gefunden

Hast du noch mehr Fragen? Immer zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImmanuelMueller

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
11
Ok letzte frage: im AppStore wird mir bei manchen Apps jetzt nicht mehr der Preis bzw. gratis angezeigt sondern nurnoch insterlieren. Wie ist jetzt der Preis ?
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Das bedeutet, dass du die App über diesen Account schon einmal gekauft hast.
 

ImmanuelMueller

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
11
Ok danke :D
Noch ne Frage:
Ich habe mir gerade auf meinem iphone 2 Apps heruntergeladen und plötzlich waren sie auf dem iPod meines Bruders auch drauf. Was ist da los?
 

ImmanuelMueller

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
11
Ja ich will ja nicht 2 mal Geld ausgeben. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Nein, nein, du zahlst die App nur einmal und kannst sie mit der gleichen Apple-ID auf mehreren iOS-Geräten nutzen.
 

ImmanuelMueller

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
11
Ja schon, aber er hatte die Apps plötzlich auch auf seinem iPod ohne sie selbst heruntergeladen zu haben. ? :)
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Das braucht er ja auch nicht. Die Apps die du auf dein Gerät lädst, laden automatisch auch auf sein iPod.
 

ImmanuelMueller

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
11
Das war die ganze zeit irgendwie aber nicht so ..
Kann ich das nicht deaktivieren ?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das war die ganze zeit irgendwie aber nicht so ..
Kann ich das nicht deaktivieren ?

Kannst du unter Einstellungen -> iTunes&App Stores unter Automatische Downloads an und ausschalten.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Deaktivieren glaube ich nicht, dein Bruder muss sich eine eigene Apple-ID zulegen. Die Anmeldung kostet ja nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Natürlich kannst du das deaktivieren, ddrulez hat ja schon geschrieben, wie das geht.