• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur TimeCapsule Zugriff/Freigabe

painx

Erdapfel
Registriert
17.03.15
Beiträge
4
Hallo,

habe mal ein paar Fragen zur TimeCapsule. Ich nutze aktuell zu Hause einen Speedport W723V mit VDSL 50, zwei Windows Rechner, iPad und iPhone.
Ich möchte zur Datensicherung eine Zentrale Festplatte auf die ich per WLAN von jedem meiner Geräte zugreifen kann um Daten zu sichern oder z.B. Filme zu streamen.
Allerdings soll ein Zugriff von außen (wie bei einem NAS) möglich sein.
Kann ich das alles mit der TimeCapsule machen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn die Frage erlaubt ist:

Wieso eine TimeCapsule, wenn du sowieso hauptsächlich Windows Rechner einsetzt?

Der 723V hat doch einen USB Anschluß, an den du einfach eine Festplatte anschließen kannst und dann per Freigabe auf dem Router freigeben kannst, oder ist das ein reiner Drucker USB Port?
 

painx

Erdapfel
Registriert
17.03.15
Beiträge
4
Kenne mich null mit Netzwerk aus, wenn ich eine Festplatte an meinen Router anschließe kann man dann nicht von außen darauf zugreifen (Internet)? Ich möchte halt was haben worauf man von außen nicht zugreifen kann, deshalb wollte ich so eine WLAN Festplatte haben und die Time Capsule war so das beste was ich gefunden habe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich möchte zur Datensicherung eine Zentrale Festplatte auf die ich per WLAN von jedem meiner Geräte zugreifen kann um Daten zu sichern oder z.B. Filme zu streamen.
Backups vom iPhone und vom iPad funktionieren ausschließlich über iTunes. Eine TC ist da nicht so sinnvoll, da es weitaus sinnvollere und kostengünstigere Varianten gibt. Eine Freigabe wie bei einer NAS ist mir nicht bekannt.
 

painx

Erdapfel
Registriert
17.03.15
Beiträge
4
die Datensicherung ist hauptsächlich für meine Filme gedacht, iphone sicherung normal über itunes. mir ist wichtig das ich alle meine filme auf einer platte habe und auf diese vom iphone und ipad zugreifen kann. weiterhin soll ein eigenes wlan aufgebaut werden welches nicht mit einem speedport router vernetzt ist.
dafür dachte ich wäre die time capsule gut?