• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur Qi Technik im iPhone 8

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe mal eine Frage zur Induktionsladung im iPhone 8:

So wie ich es verstanden habe kann jedes Qi-Ladepad verwendet werden, ist das richtig?
Muss beim kauf eines Ladepads auf was geachtet werden, wie zb. auf dass das es eine automatische Abschaltung hat? Oder regelt dass das iPhone und schält die induktive Ladung ab wenn es voll ist?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Qi an sich ist ja schon ein Standard. Meines Wissens funktioniert es mit fremdherstellern, die diesen Standard nutzen. (Ikea , Samsung)

Bei Samsung war es wie mit dem normalen Netzteil. Laden auf 100 und dann stopp (mehr geht nicht), wenn der Wert dann sinkt wird wieder nachgeladen.

Ich hatte bei Samsung nur das Problem, dass mein s7 Edge ab und zu extrem heiß wurde. Weiß jemand, ob das beim iPhone 8 auch so ist?
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hallo,

ich würde einfach darauf achten, dass die Ladestation mehrere Spulen hat - somit muss das Telefon nicht immer haargenau ausgerichtet werden. Und wenn es eine flache Station ist, auf der das Telefon liegt, dann sollte ein Gummirand vorhanden sein, damit es nicht herunter rutscht.

Ich persönlich verwende diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B014ZOBI3Y/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe sie allerdings noch für 17€ das Stück erworben, die Preise scheinen dank iPhones zu steigen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav