• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur MediaCenter Software Plex 0.9.5.3

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Frage zur MediaCenter Software Plex bzw. Front Row Ersatz

Hallo Forum,
Ich habe mir heute die MediaCenter Software Plex 0.9.5.3 heruntergeladen. Leider ist sie nur auf englisch. Bei youtube habe ich aber gesehen, dass man sie irgendwie auch auf deutsch einstellen kann. Ich konnte in den Einstellungen aber kein entsprechenden Schalter finden. Wer weis Rat?
Danke und Ciao Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Einstellunen->Erscheinungsbild->Region
oder auf Englisch:
Preferences->Appearance->Region

Gruß

Ralek
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Ralek, hallo Forum,


Danke für deine Hilfe. Es hat geklappt. Die Installation von Plex ist aber scheinbar schwieriger als ich dachte. Da keine Hintergrundbilder zu sehen sind, muss ich jetzt scheinbar ein Skin installieren. Leider konnte ich bis jetzt das MediaStream Skin nicht finden. Einige Links die auf das Skin weisen, sind down. Wo finde ich jetzt ein passendes möglichst deutsches Skin? Und noch etwas. Im Plex Menü waren erst einmal keine Menüpunkte für Musik, Video usw. zu sehen. Muss jetzt zwingend noch der Plex Media Server installiert werden? Wenn nicht wie bekomme ich die Menüpunkte in das Plex Menü?
Über weitere Tipps würde ich mich freuen.

Danke und ciao Holger
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ja, um auf deine Dateien zuzugreifen ist es am besten den Media Server zu benutzen. Man könnte auch über die entsprechenden PlugIns in den (Video-/Audio-/Picture-)Channels zumindest auf iTunes- und iPhotoinhalte zugreifen, das halte ich aber für viel zu umständlich.
Also lade dir am besten den Server, gib die Speicherorte deiner Medien an und lasse ihn ein Weilchen Scannen.

Anschließend solltest du die Menüeinträge Musik, Serien und Filme inklusive Hintergrundbildern vorfinden.

Alternativ kannst du auch auf XBMC setzen, auf dem Plex ja aufbaut. Dieses Programm besitzt keinen separaten Server, sondern scannt die Quellen selbst. Hier wird halt alles in einem Programm geregelt.
Wenn du dein Mediencenter nur auf einem Rechner benutzen möchtest ist XBMC vielleicht einmal einen Blick wert, solltest du von anderen Computern/Geräten darauf zugreifen wollen ist Plex die erste Wahl.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Ralek,
danke für deine Hilfe.
Ich denke, ich werde mich erst einmal mit XBMC beschäftigen.
Vielen Dank
Ciao Holger
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Ralek, hallo Forum,
Ich habe mich jetzt ein wenig mit XBMC beschäftigt. Ich finde aber das es auf den ersten Blick etwas unübersichtlich ist. Ich suche eigentlich einfach nur einen Front Row Ersatz mit dem ich auf meine iTunes und iPhoto Bibliotheken zugreifen kann. Hat da jemand noch eine Idee oder ist XBMC doch nicht so umständlich wie es auf den ersten Blick scheint.
Danke und Ciao Holger