• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum homescreen iOS 7

woodygrimm

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
3
Hallo zusammen ,

Ich hoffe ich kann meine Frage richtig formulieren:

Auf meinem homescreen wird das Hintergrundbild nicht ganz gezeigt,da unten wo die vier Apps sind,alles in grau gehalten ist.

Kann man das irgendwie Transparent machen?

Ich würde ja gerne ein Bild mit anhängen,aber ich weiß nicht wie ich den homescreen als Screenshot hin bekomme.

Lieben Gruß
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi woody,
erst einmal willkommen bei Apfeltalk. :)

1. Grauer Bereich
Meinst du diesen, welcher auf dem angehängten Bild bläulich leichter? Das ist dein sogenanntes Dock, dort liegen die wichtigsten Applikationen und es ist nur semi-transparent. Dies kannst du leider nicht einstellen.

Screen Shot 2014-08-20 at 19.55.46.png

2. Foto deines Homescreens
Drücke Ein/ Ausschalten und den Home-Button gleichzeitig. Der Bildschirm müsste kurz weiss aufleuchten. Danach findest du den Screenshot in deinen Fotos.

LG, Tobi
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Als Ergänzung:
Sollte dein Dock grau sein und dein Hintergrundbild nicht, könnte es an einer Einstellung in den Bedienungshilfen liegen. Hast du "Transparenz reduzieren" an?
Unter Allgemein->Bedienungshilfen->Kontrast erhöhen->Transparenz reduzieren.
 

woodygrimm

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
3
Ach stimmt das hatte ich auch ganz vergesse. Bin natürlich neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben, gerade als Apple Neuling nur zu empfehlen.