• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] Frage zum Einrichten des neuen Gerätes

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Habe jetzt mein drittes iPhone und bisher habe ich immer Backups eingespielt, um das neue Gerät einzurichten.

Als ich nun heute mein neues X Max in den Händen hielt, dachte ich so, daß es vielleicht besser wäre, einfach mal das Gerät "neu" zu lassen und ohne Backup einzurichten. Jetzt stellen sich mir ein Paar Fragen:

- kann ich (bei Bedarf) trotzdem noch ein Backup einspielen? Kommt da die Abfrage nach dem Paßwort vom Backup? Ich habe es nämlich vergessen. Alle denkbaren Paßwörter versucht: leider ohne Erfolg.
- wie bekomme ich am einfachsten meine Bilder/ Dateien auf's neue Gerät, ohne Backup?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
1) Ja, kannst du. Jedoch sind dann natürlich die Daten weg, die du nach dem Backup in der Zeit gesammelt hast, als das iPhone als neues eingerichtet war.

2) Wenn du das verschlüsselte iPhone Backup meinst, ja das Passwort musst du dann eingeben.
Du kannst aber ein neues Passwort festlegen und ein neues Backup (vom alten iPhone) machen und dieses dann einspielen. Dafür musst du vorher alle Einstellungen auf dem alten iPhone zurücksetzen. (Daten usw. bleiben erhalten).

3) Bilder über die iCloud. Dateien über iCloud Drive oder andere Cloud-Dienste.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Kann grad nicht schauen, aber ich meine, daß man beim Wechsel des Paßwortes doch das Alte geben muß?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann man nicht einfach die Daten vom alten iPhone mitnehmen, ohne iTunes aufzuspielen? Ich dachte bei der Ersteinrichtung sucht das neue iPhone nach umliegenden älteren Geräte und schickt den alten Datenstand aufs neue.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Das war auch kurz so. Hab leider den Punkt verpaßt. Kann man das nochmal aufrufen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Du kannst das Passwort zurücksetzen indem du bei deinem alten iPhone den Punkt Zurücksetzen- Alle Einstellungen löschen auswählst. Danach dann ein Backup machen und dabei ein neues Passwort vergeben. Habe ich vor 4 Tagen selber noch gemacht.

Den Punkt der Datenübernahme bekommst du nur zurück wenn du dein neues iPhone komplett zurücksetzt, also „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“ auswählst.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ok, dann gib mal ein Feedback ob es geklappt hat.
Zu 1) ist noch zu sagen, dass du die Einstellungen wie Helligkeit, Klingeltöne, Wecker verlierst, jedoch keine Daten.

Und bitte nicht die Optionen verwechseln, also nicht (!) auf dem alten iPhone alle Inhalte und Einstellungen löschen!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hab grad das neue Gerät zurück gesetzt und konnte dann über diese Funktion, daß sich das neue und alte Gerät miteinander verbinden, ausführen. Das alte Gerät konnte ich noch nicht zurücksetzen bzw. ein Backup machen, da mein Rechner gemeckert hat von wegen zu wenig Speicherplatz! Muß erstmal freiräumen. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Sodele: hab nun meine Festplatte auf dem PC bissl leer geräumt, mein 6 plus ebenfalls etwas entrümpelt und nun hat's auch mit dem Backup geklappt. Das Installieren der Apps dauert allerdings wieder Ewigkeiten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Da die Apps nicht im Backup enthalten sind, müssen die erst geladen werden und das kann schon dauern.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ja, es hat mind. 2 h gedauert. Das ist schon ne lange Zeit, um ein Telefon einzurichten. Hinzu kommt ja noch die persönliche Einstellerei, die leider nicht übernommen wurden, durch das vorherige Zurücksetzen, weil mir das Paßwort meines Backups entfallen ist.