• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum Display vom MacBook Unibody Model A1342

RobinBaron

Erdapfel
Registriert
23.11.20
Beiträge
1
Hallo liebe apfeltalk Community.

Heute ist doch tatsächlich mein geliebtes weißes MacBook gestorben.
Ist leider die Batterie, die sich (endlich) mal aufgebläht hatte. Naja, jetzt habe ich einen Grund mal wieder ein neues zu kaufen.
Nun hatte ich mich gefragt, ob man das Display noch irgendwie wiederverwenden kann, bzw. es auch einfach nur hinkriegt, dass der Apfel leutet. Ich liebe dieses Feature sehr und wäre sehr traurig, wenn ich mein MacBook kein ehrenwertes Ende geben würde.

Meine eigentliche Idee ist einfach nur, die RAMs, das Mainboard mit Lüfter und das CD-Laufwerk in einem Objektrahmen aufzuhängen. Dazu würde sich der leutende Apfel sehr gut machen.

Liebe Grüße
Robin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ganz generell und nicht auf Dich gemünzt: Warum bringt es eigentlich jeder fertig, eine total uninteressante interne Produktbezeichnung zu nennen, aber nicht die vorgesehene Modellnummer, die überall sonst verwendet wird? Ich kann immer nur staunen, zumal die erstgenannte Nummer nirgendwo auf oder in dem Gerät (außer auf der Verpackung) steht und sich auch kaum recherchieren lässt.

Nun hatte ich mich gefragt, ob man das Display noch irgendwie wiederverwenden kann, bzw. es auch einfach nur hinkriegt, dass der Apfel leutet. Ich liebe dieses Feature sehr und wäre sehr traurig, wenn ich mein MacBook kein ehrenwertes Ende geben würde.
es gibt Bastelanleitungen z.B. in der heise.de c't. Ansonsten musst Du mal etwas googlen. Ich persönlich bastele selten auf der Ebene. Man muss irgendwie die Ansteuerung hinbekommen; eine Recherche nach den Bauteilen könnte da helfen.

Übrigens wäre es vermutlich auch möglich, einen Ersatzakku zum Tausch käuflich zu erwerben (mit knapp 100 Euro muss man rechnen). Ich persönlich würde das Geld aber nicht mehr in das Gerät stecken.