• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum Anschluss einer TimeCapsule

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich bin zur Zeit am überlegen mir eine Timecapsule zu kaufen.
Jetzt weiß ich nur nicht ob das so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle.

In erster Linie geht es mir darum dass ich auf der Timecapsule meine I-Tunes Mediathek speichern kann und von da aus auf den Apple TV zu streamen.
Allerdings habe ich gelesen dass dazu aber auch der PC mit Itunes laufen muss.Ist das korrekt?

Dessweiteren bin mir mit dem Einbinden in mein vorhandenes Netzwerk etwas unsicher.
Bisher habe ich einen Router (ohne WLan) auf den ich auch nicht verzichten kann.
Ich habe mir es so gedacht dass ich an den letzten freien Port meines Router die TimeCapsule anschließe und an die wiederum per Lan meine PS3 und Xbox dranhänge.
In diesem Fall wäre mein Windows PC ja nicht direkt mit der TimeCapsule verbunden.Kann ich in dieser Konstelation trotzdem problemlos auf sie zugreifen?

Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle oder muss die TimeCapsule direkt an das DSL Modem?

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen!
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Kann mir keiner weiterhelfen?
Es gibt doch bestimmt jemand der eine Timecapsule in ählicher Konstelation verwendet.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
1. Da auf der TC kein iTunes-Server o.ä. läuft, geht das nicht ohne laufendes iTunes am Mac/PC.

2. Der Anschluss der TC am Router funktioniert, wenn die TC im sog. Bridge-Modus konfiguriert ist.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ein kleines NAS (zB von Synology) samt passendem Switch zu kaufen.




Grüsse
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Habe mir gerade auf Amazon die Geräte angeschaut.
Bisher hab ich sowas nicht in Betracht gezogen da ich davon ausgegangen bin dass sowas recht kompliziert zum Einrichten sein wird.
Aber die Synology NAS sollen ja nach den Bewertungen zu Folge recht einfach zum Einrichten sein.

Bei der Timecapsule wäre halt die wlan Funktion dabei.Bei einer NAS müsste ich halt zusätzlich noch einen wlan Router kaufen.

Noch eine Frage.
Was sollte so eine NAS an Rechenleistung haben?800MHz, 1,2GHz oder mehr?