• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Frage zu Version 15.x: kann man das störendes Objekt "Weitere Optionen" im Adress-/Suchfeld ausblenden ?

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Wie im Titel schon gefragt: kann man diesen dunklen "Knopf" mit den 3 Punkten mit der Funktion "Weitere Optionen" ausblenden? Seit gefühlt Generationen saß dabei bei mir der "Neu laden" - "Knopf". Letzterer erscheint jetzt erst, wenn ich mit dem Mauszeiger in der Nähe bin.

Per Symbolleisten-Einstellungen kann man das nicht ändern.

Mich irritiert und nervt das extrem!

Danke und Gruß
em1950
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.520
Hast du mal einen Screenshot? Bei mir ist da, wie zuvor, der Reload-Button (runder Kreispfeil, rechtes Ende der Adresszeile)...

Safari 15.1 unter Monterey 12.0.1
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hast du mal einen Screenshot? Bei mir ist da, wie zuvor, der Reload-Button (runder Kreispfeil, rechtes Ende der Adresszeile)...

Safari 15.1 unter Monterey 12.0.1

Hier ebenfalls Monterey 12.01 und Safari 15.1.

Screenshots siehe Anhang. Im zweiten Screenshot dann mit "Neu laden" Symbol, wenn der Mauszeiger in der Nähe ist.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-04 um 12.32.39.png
    Bildschirmfoto 2021-11-04 um 12.32.39.png
    103,2 KB · Aufrufe: 12
  • scr.jpg
    scr.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 10

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.520
Hmmm... seltsam. Was wird denn in dem Menü "angeboten"? Ich bekomme es nirgends als Anzeigeoption. Dachte erst es könnte sein das es kommt weil du die vollständige Adresse anzeigen lässt, aber wenn ich das anhake bekomme ich den Button trotzdem nicht.

Hast du ansonsten gar keine Bedienelemente oben im Fenster ("Teilen" etc.)? Vllt fasst er dir dort alles das zusammen was sonst oben angezeigt wird?
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165

Anhänge

  • menü.jpg
    menü.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 5
  • Leiste.jpg
    Leiste.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 5

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.520
ok, ich habe keinen "Inhaltsblocker" installiert... vllt verursacht der das?
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.520
hmmm, hast du eventuell mal das Adressfeld in einen anderen Bereich der Bar oben gezogen? Das Datenschutzsymbol sitzt bei mir direkt vor der Adresszeile und seit Initialisierung des Mac hab ich da nichts dran geändert...
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Ich habe die Ursache gefunden :)

Unter "Einstellungen - Tabs - ..." war das Tab-Layout "Kompakt" gewählt. Nach Auswahl "Separat" verschwindet die zusätzliche Schaltfläche "WeitereOptionen".

Problem gelöst 👍 Danke für die Unterstützung.

Gruß
em1950