• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Refurbished Geräten

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hallo zusammen.
Ich will mir nun, nach einigem Überlegen, einen iMac i5 zulegen.
Jetzt überlege ich, ob ich den in einem Vor-Ort store kaufen soll, oder ein refurb. Gerät, sind ja nun auch immerhin gut 200€ Preisunterschied, die kann man ja auch gut in RAM stecken...:-D
Allerdings, na ja, ich weiss nicht wie ichs sagen soll, ich bin bei Gebrauchtem Zeugs immer ein bisschen pingelig, zumal wenn ich soviel Geld ausgebe. Ich pack halt gern auch was neues aus, wo ich weiss, da hat noch nie jemand dran rumgefummelt,gehört irgendwie dazu für mich.
Deshalb wollte ich mal fragen, hat man bei refurbished iMacs das Gefühl was gebrauchtes auszupacken, oder ist das wie ein Neugerät zu "entjungfern"?

MfG
prikkelpitt
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Habe meiner Mutter einen refurb. IPOD touch 2g geschenkt.
Sah aus wie neu.
Habe schon 2 mal ein neues Iphone bekommen, denke auch das diese refurbished sind.
Sahen auch genau wie ein Neugerät aus.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Naja - ich denke mal ist schon etwas anderes einen iMac oder einen iPod über den Store zu kaufen. Beim iPod kannst du nicht viel falsch machen. Momentan ist leider wieder alles ausverkauft im R-Store. Gehe mal davon aus das einige zugeschlagen haben in den letzten Tagen. Berichtet doch mal eure Erfahrungen.
 

screenshot94

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
3
Apple gibt refurbished Geraete wie neu raus. Alle Parts die frueher mal defekt gewesen sind wurden ersetzt und Apple gibt zusaetlich noch eine einjaehrige Garanitie.
Deswegen finde ich das das echt ein Top Angebot ist und das das Geraet das du Auspackst dann wirklich neu ist . Nur bin ich nicht sicher ob es den iMac mit dem i5 schon als refurbished gibt.
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Ich kann verstehen was es heißt, nur ein "gebrauchtes" Gerät und keine Neues auszupacken. Hab da auch so ein komisches Gefühl wenns nicht neu ist. Wie schon gesagt verkauft Apple runderneuerte Macs wie Neugeräte, also einen Unterschied sollte man nicht merken, außer vllt der Hintergedanke^^
Btw.: Im Refurbished-Shop gibts einen i5 und sogar einen i7

Mfg Securom
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Refurbished ist wie neu, nur nicht so geil zum auspacken.
Die Differenz zum Neupreis kann man getrost in einen ACPP investieren, da hat man mehr davon.