• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Parce/ Homekit

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich bin auf Parce, also diesen Adapter für die Steckdose, durch welchen ich das angesteckte Gerät dann ein und ausschalten kann aufmerksam geworden.

Ich habe eine Fritzbox als Router. Leider bekommt die in unregelmäßigen abständen einen Vogel und der Speicher wird voll (denke ich). Da ist dann nur noch lahmes Internet usw. möglich. Ausstecken, eine Minute warten und wieder einstecken hilft.

Doch ich habe den Luxus (oder die Bürde) im Flur neben der Wohnung einen kleinen Technikraum zu haben, hier laufen die Lan-Anschlüsse (ja, sowas habe ich und ist purer Luxus), Kabel, Strom usw. zusammen. Dort steht auch der Router. Jetzt muss ich, wenn es mal wieder soweit ist, dort hin laufen, ausstecken usw.

Bequemer wäre es, dort so ein Parce dazwischen zu stecken, vom iphone aus das teil ein und aus zu schalten.

NUR, dieser Stecker nutzt wohl leider das gleiche Wlan-Netz? Ist der Router aus, kann ich den Stecker wohh nicht mehr einschalten, Stimmts?

Also hab ich wohl keine andere Lösung?
Gibt es sowas auch über Bluetooth?

LG,
Andi
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie oft ist denn unregelmäßig? Wenn es alle paar Tage mal vorkommt würde ich ja eine einfache Zeitschaltuhr vorschalten.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Wäre es nicht einfache den (vermeintlich) defekten Router auszutauschen?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also, ich kenne das schon immer so von Routern! Ist auch das erste an der Service Hotline ("schonmal für 1 Minute vom Netz genommen...?"). Das die ab und zu "voll werden".