• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu offline gespeicherte Musik

Nejiri

Erdapfel
Registriert
08.11.15
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe ein Problem, welches mich einfach in den Wahnsinn treibt.
Ich höre nur Musik, welche ich offline auf meinem Gerät habe.

Download aus der Cloud funktioniert natürlich Problemlos. Mein Problem ist, dass ich Musik welche einmal "offline verfügbar" war, nicht von meinem Gerät gelöscht bekommen - also so, dass ich den Titel gar nicht mehr sehe.

Ich klicke auf die "..." Punkte und wähle: "Download entfernen"!
Für mein Verständnis sollte damit die Datei vom Gerät gelöscht werden. Genau das passiert aber nicht. Die Datei bleibt sichtbar nur ohne Handy-Symbol und wird auch abgespielt! (lasse meine Musik immer random wiedergeben)
Der nächste Schritt wäre, die Datei komplett aus der Cloud zu löschen (was ich selbstverständlich nicht möchte - jedoch schon einmal versehentlich gemacht habe.....)
IMG_1598.PNG

Deaktiviere ich ItunesMatch auf meinen Gerät verschwinden Datein welche ich nicht mehr offline verfügbar haben möchte, sind dann aber wieder sichtbar, wenn ich iTunesMatch reaktiviere.

Paar Eck Infos

IOS ist auf dem neusten Stand
ItunesMatch ist immer aktiviert
ich lasse mir nur offline Verfügbare Musik anzeigen
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Downloads werden schon entfernt, es wird dir dann nur der Titel direkt über iCloud angezeigt. Sprich, lokaler Speicher wird nicht belegt.

Du kannst aber zB in der Musik App nur Offline-Titel anzeigen lassen.

IMG_1279.PNG
 

Nejiri

Erdapfel
Registriert
08.11.15
Beiträge
3
Hallo,

Die Downloads werden schon entfernt, es wird dir dann nur der Titel direkt über iCloud angezeigt. Sprich, lokaler Speicher wird nicht belegt.

das mit der Titel über die Cloud angezeigt wird, habe ich auch festgestellt (match aus > titel weg, match an > titel da) Die Option "nur Offline-Musik" anzeigen ist aktiviert (war sie immer)

Entfernte Titel werden nach wie vor abgespielt (aus der Cloud dann wahrscheinlich - und das macht mich extrem fuchsig)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
ich habe ein Problem, welches mich einfach in den Wahnsinn treibt.
Ich höre nur Musik, welche ich offline auf meinem Gerät habe.
Ob in dem Cover vom Album ist auch das kleine Handy Symbol das bedeutet das ganze Album ist Offline geschaltet wenn du jetzt einen einzelnen Song löscht ist dennoch das ganze Album Offline.

Das heißt du solltest nur die Songs auswählen die du auch Offline haben möchtest und nicht das ganze Album.
 

Nejiri

Erdapfel
Registriert
08.11.15
Beiträge
3
Ob in dem Cover vom Album ist auch das kleine Handy Symbol das bedeutet das ganze Album ist Offline geschaltet wenn du jetzt einen einzelnen Song löscht ist dennoch das ganze Album Offline.

Das heißt du solltest nur die Songs auswählen die du auch Offline haben möchtest und nicht das ganze Album.

Hallo,

du hast Recht, ich habe damals das gesamte Album auf mein Gerät geladen.
Ich habe nun im ersten Schritt das Album komplett von meinem Gerät entfernt und anschließend händisch alle Lieder vom Gerät gelöscht.

Aber mal ehrlich.... ernsthaft. Usability mäßig ne Katastrophe (mMn)

Vielen lieben Dank Joh1
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Das Problem besteht schon von Tag eins ;) wurde schon oft drüber diskutiert.

Gekaufte Musik über iTunes wird immer mit dem Symbol versehen und Apple Music Musik komischerweise nicht ... kosmetischer Fehler o_Oo_Oo_Oo_O

Irgendwo habe ich gelesen, dass ab iOS 9.2 bei Offline gespeicherter Musik ein Hacken erscheinen soll.
Kann das einer bestätigen der die iOS 9.2 Beta drauf hat ?
:)
Ich klicke auf die "..." Punkte und wähle: "Download entfernen"!
Für mein Verständnis sollte damit die Datei vom Gerät gelöscht werden. Genau das passiert aber nicht. Die Datei bleibt sichtbar nur ohne Handy-Symbol und wird auch abgespielt! (lasse meine Musik immer random wiedergeben)
Der nächste Schritt wäre, die Datei komplett aus der Cloud zu löschen (was ich selbstverständlich nicht möchte - jedoch schon einmal versehentlich gemacht habe.....)
Versuch mal unter Einstellungen - Speicher und dort unter der Musik App kannst du eventuell deine Lieder löschen...