• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu offline gespeicherte Musik

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
mir ist nun was in meiner Mediathek aufgefallen.
Ich dachte immer das die offline Musik immer mit dem kleinen iPhone Symbol rechts gekennzeichnet ist.
Aber dem ist wohl komischer weiße nicht so.
Auch Musik die dieses Zeichen nicht hat neben den Songs ist dort zu finden.
Habe das dann mit diesen Titeln auch mal im Flugzeugmodus getestet ob diese abgespielt werden und das tuen die.

Wo liegt also der Unterricht zwischen der Musik offline ohne das iPhone Symbol und mit dem Symbol ?
 

Benutzer 176034

Gast
Sehr gute Frage. Ich habe das ebenfalls getestet und bei mir ist es genauso.
Ich kann mich erinnern, dass ich die Musik, wo das Handy-Symbol erscheint, vom Handy aus in die Mediathek eingefügt habe, während ich die Musik ohne Handy-Symbol vom Mac aus eingepflegt habe.
Entweder ist das nun Zufall oder ein absolut unwichtiger Hinweis darauf, von welchem Gerät aus die Musik hinzugefügt wurde...
Ich recherchiere das jedenfalls weiter...
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Sehr gute Frage. Ich habe das ebenfalls getestet und bei mir ist es genauso.
Ich kann mich erinnern, dass ich die Musik, wo das Handy-Symbol erscheint, vom Handy aus in die Mediathek eingefügt habe, während ich die Musik ohne Handy-Symbol vom Mac aus eingepflegt habe.
Entweder ist das nun Zufall oder ein absolut unwichtiger Hinweis darauf, von welchem Gerät aus die Musik hinzugefügt wurde...
Ich recherchiere das jedenfalls weiter...

Super wäre klasse wenn du berichten würdest.

Also es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tuen ob ich es über den mac mache oder nicht.
Da ich keinen einzigen Song über den Mac importiert habe und es ja trotzdem da ist.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Toll sollte mal schnell behoben werden.

Vielen Dank für deine Recherche;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das mit Offline-Musik hat Apple denkbar dämlich in der Musik App umgesetzt, seit iOS 8.4.

Es hilft, so man sich folgendes angewöhnt - Nicht einzelne Titel Offline verfügbar machen, wählt direkt das Album aus, mit den drei Punkten direkt neben dem Album Titel. Dann wird dieses mit dem kleinen Symbol direkt im Cover als Offline verfügbar gekennzeichnet.

Ab iOS 9.2 wird es dann endlich besser, ist mir letztens in der Public Beta aufgefallen. Ab da wird dann wirklich alles, was Offline verfügbar ist, auch entsprechend gekennzeichnet dargestellt. Tatsächlich in allen Ansichten, siehe Screens...

Datei 05.11.15, 21 50 34.png

Datei 05.11.15, 21 50 47.png

Trotzdem, es ist nicht zu verstehen, warum Apple nicht einfach die alte Kennzeichnung belassen hat. Das Symbol mit der Wolke für nicht lokal gespeicherte Inhalte war verständlich...und sah zudem um längen besser aus...
 
  • Like
Reaktionen: makz und rootie

Benutzer 176034

Gast
Bei mir taucht das Handy nicht auf, nachdem ich den Offline-Modus klar gemacht habe.
Es klappt eigentlich nichts so richtig. So wird z.B. ein Album (also die Titel) in Klarschrift dargestellt, aber bis auf Lesen funktioniert nix.

ImageUploadedByApfeltalk1446789948.346010.jpg

Das nervt richtig und ich kriege nicht raus, wie ich das umgehen kann...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, abmelden, erneut anmelden zum Store? Schon versucht?
 

Benutzer 176034

Gast
Mehrfach. Auch die "iCloud-Mediathek" deaktivieren und gleich wieder aktivieren, alles, was so üblich an "Erste-Hilfe"-Massnahmen so bekannt ist, habe ich öfter durchexerziert.
Apple Music bleibt bockig.
Ich will nicht sagen, dass ich langsam die Schnauze voll habe, aber so langsam kann "der Laden" mal laufen...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich würde da einfach Apple anrufen, die wollen doch 10 Euronen per Monat zum Dienst verdienen? Sollten sie die Kiste also zum laufen bringen...
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
... was mich noch interessieren würde:

Ich habe ein komplettes Album OFfline verfügbar gemacht und hinter den einzelnen Tracks erscheint überall das Handy-Symbol.
Allerdings sind einige Song ausgebleicht und lassen sich (auch online!) nicht abspielen. Woran kann das liegen?

Und was wirklich richtig nervt: "Nur Offline-Musik" anzeigen funktioniert fast nie! :oops:
 

Benutzer 176034

Gast
An der unausgereiften Musik-App.
Sie ist einfach noch nicht perfekt programmiert. So dürfen wir warten und hoffen, dass Besserung eintritt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Interessant was es immer alles für Probleme gibt.
Ich habe kein einziges dieser hier beschriebenen mit der Musik App.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Nur Offline Musik anzuzeigen hat bisher bei mir in keiner iOS Version zu Problemen geführt.
Wenn man einen einzelnen Song Offline bereitstellt ist direkt hinter dem Song das iPhone Symbol wenn man ein Album Offline stellt ist das Symbol im Albumbild aber nicht bei den einzelnen Songs genau das gleiche bei Playlisten.
ImageUploadedByApfeltalk1446816813.015034.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1446816822.949959.jpg

Auch Musik die dieses Zeichen nicht hat neben den Songs ist dort zu finden.
Sind diese Songs in irgendwelchen Playlisten die du offline geschaltet hast? Dann wird ja neben den Songs auch das Zeichen nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Interessant was es immer alles für Probleme gibt.
Ich habe kein einziges dieser hier beschriebenen mit der Musik App.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Nur Offline Musik anzuzeigen hat bisher bei mir in keiner iOS Version zu Problemen geführt.
Wenn man einen einzelnen Song Offline bereitstellt ist direkt hinter dem Song das iPhone Symbol wenn man ein Album Offline stellt ist das Symbol im Albumbild aber nicht bei den einzelnen Songs genau das gleiche bei Playlisten.
Anhang anzeigen 129617
Anhang anzeigen 129618


Sind diese Songs in irgendwelchen Playlisten die du offline geschaltet hast? Dann wird ja neben den Songs auch das Zeichen nicht gelistet.

Habe noch keine Playlisten erstellt.
 

Benutzer 176034

Gast
Es scheint, dass sämtliche existierenden Probleme mit Apple Music auf alle Nutzer ungleich verteilt wurden. Der Eine hat überhaupt keine Probleme und der Nächste gleich alle zusammen. Wieder der Nächste hat nur ein kleines Problemchen...
Bleibt zu hoffen, dass sich alles in naher Zukunft so einschleift, dass man damit leben kann...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@Joh1, eben das ist doch das Problem, die Inkonsistenz der Markierung. So wie es bei dir in den Screens aussieht, so ist das bis iOS 9.1 korrekt.
Ab iOS 9.2 wird dann endlich wieder klar ersichtlich was Online und was Offline ist. Alben wie zugehörige Titel haben dann eine Markierung für Offline.