Final
Meraner
iphoto ist wie itunes. einfach alles rein in einen ordner und den rest lass doch das programm machen.
aber beide erkennen neue Dateien nicht von alleine...
iphoto ist wie itunes. einfach alles rein in einen ordner und den rest lass doch das programm machen.
crossinger und macrainbow, ich stimme Euch ja prinzipiell zu, ich würde das auch gern so machen, aber irgendwie sträubt es sich noch in mir, in der Ornderstruktur keinen Plan zu haben. Eben vor Allem, wenn man dann mal einzelne Photos (zur Sicherung oder was auch immer) nicht über iPhoto auswählen möchte.
Hm, ja, ich denke, ich bin diese Ordnerstruktur noch von Windows gewöhnt. Allerdings gefällt mir das auch ganz gut. Das, was ich oben schon mal genannt habe - wenn ein Ordner "Film 24", der andere "Film 36" oder wie auch immer heißt, so dass man nicht weiß, was sich darin verbirgt - stört mich irgendwie. Wenn ich beispielsweise irgendwann mal wieder an Windows sitze (obwohl mir Mac schon sehr gefällt, so dass ich auf Windows momentan keine Lust habe) oder nicht mehr iPhoto habe und dann meine Photos von der Festplatte hole, dann ist das wohl doch ein ziemliches Chaos. Wie gesagt, mit kompletten importierten Ordnern - wunderbar. Aber wenn man solche mit Photos ergänzen will - hmmmmmmm.
Wenn ich ein Foto mit meinem Nokia 6230i mache und das Foto am PC ins Picasa importiere zeigt mir Picasa das Datum an, an dem das Foto gemacht wurde. Importiere ich das Foto vom Nokia ins iPhoto zeigt er nur das Datum des Imports an, dass Datum vom Foto geht verloren...Weiss irgendjemand wieso? Gibt es da eine Lösung?
Welche iPhoto-Version? Und wo schaust Du nach?
hmmmm...
Hast Du es auch mit anderen Programmen versucht? Du hast zwar geschrieben, dass Picasa damit klarkommt.
War vor kurzem auch noch Windows User..und sehe das ganze gleich...
Nee, geht bei mir gar nicht.
Weder kann ich etwas damit anfangen, dass da neue Bilder nicht erkannt werden, noch ist diese Darstellung eine für mich sinnvolle.
Egal was ich tue und mache, ich finde es einfach norm unübersichtlich. Mag sein, dass das mit 200 Fotos noch ordentlich funktioniert. Mit 15000 finde ich nichts mehr. Und wenn ich es per Ordner einfüge, dann kann ich auch nicht wirklich unterordner erstellen etc.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.