• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu externem Monitor an Macbook Pro 2011

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Samsung 27" Monitor, welchen ich per HDMI-Kabel und HDMI-Adapter an mein MacbookPro angeschlossen habe.

Ich starte mein MBP, der Monitor wird normal als zweiter Bildschirm erkannt, schließe ich nun mein MBP, so wird der externe Monitor zum Hauptmonitor. So weit so gut, genau so wollte ich es ja auch. Aber wenn ich jetzt das MBP in den Ruhemodus schicke und wieder aufwecke, dann ist das Bild kriselig, viele Bildstörungen und flackern. Woran kann das liegen? Normalerweise ist das Bild perfekt, nur mit dieser Methode kommt es zu solchen Störungen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Evtl. mal ein anderes HDMI-Kabel versuchen. Es sieht so aus, als ob nach dem Aufwecken die Kommunikation via HDMI nicht mehr korrekt zu Stande kommt.
 

Redline2008

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
12
Hi, habe letzte Woche über ein ähnliches Problem gelesen. Die Lösung war ein Update des MacBooks.Weiß zwar nicht wie regelmäßig du Updates machst, aber vielleicht hilft es dir. Werde meinen 27" AOC morgen in Betrieb nehmen, auch mit einem HDMI Kabel, werde dein Vorgehen mal testen was da passiert.
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hi, habe letzte Woche über ein ähnliches Problem gelesen. Die Lösung war ein Update des MacBooks.Weiß zwar nicht wie regelmäßig du Updates machst, aber vielleicht hilft es dir. Werde meinen 27" AOC morgen in Betrieb nehmen, auch mit einem HDMI Kabel, werde dein Vorgehen mal testen was da passiert.

Hallo,

Danke, bin gespannt!!

Am HDMI Kabel liegt es hoffentlich nich, hab extra ein teureres genommen, weil ich da nichts falsch machen wollte.
 

Redline2008

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
12
Hi, habe es eben mal versucht. Klappt ohne Probleme, auch aus dem Ruhezustand. Vielleicht stellst mal beim Monitor als Standartquelle nicht AUTO ein sondern HDMI. Oder eben mal ein anderes HDMI Kabel versuchen. Ich habe das von AOC mitgelieferte benutzt. Ist sicherlich kein High End Kabel, aber ich musste zumindest nicht extra eines kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156