• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu den Wiederherstellungsmöglichkeiten

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

ich bin von Android auf IOS bzw. Apple umgestiegen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Möglichkeiten der Wiederherstellung. Vielleicht könnt ihr mir helfen und die Unterschieden erläutern.

Bis jetzt weiß ich, dass man das Iphone auf diese Arten zurücksetzen kann:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen

Itunes bei aktiviertem Bildschirm -> Wiederherstellen

Recovery Modus (Power und Home-Taste drücken, dann Home gedrückt halten bis Itunes Logo erscheint) -> Wiederherstellen

DFU Modus -> Wiederherstellen

In wie weit unterscheiden sich die von mir genannten Möglichkeiten? Ist es nicht alles das selbe? Bietet eines Vorteile gegenüber einem anderen? Wird bei einem "mehr" gereinigt als wie bei dem anderen?

Würde mich auf Antworten freuen.

Liebe Grüße

Chibi88
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi,
Ich bin nicht umgestiegen sondern seit 2009 bei Apple dabei mit den iPhones. Und ich kannte die ganzen Möglichkeiten, die du aufzählst bis heute nicht. Ganz einfach, weil ich sie noch nie gebraucht hätte. Möglicherweise muss man das, was du beschreibst ja bei Android-Geräten Wissen und regelmäßig durchführen, bei iPhones sicher nicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
die Zurücksetzung, die du auf dem iPhone wählen kannst, bezieht sich nur auf die von dir getätigten Einstellungen und Inhalte.
Sprich, du stellst das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück.


Die beiden Optionen über iTunes (mit oder ohne DFU) installieren hingegen das komplette System neu.
Falls sich also bei der ursprünglichen Installation ein Fehler eingeschlichen hat, wird dieser nur dadurch behoben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Hallo
Das macht man, wenn man WLAN etc. die Einstellunegn zurücksete muss.
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen

Das macht man, wenn man das Iphone oder iPad mal entschlaken will. Also Restmüll entsorgen bei sehr wenig Platz oder Problemen. Spielt die ganze Software neu auf.
Itunes bei aktiviertem Bildschirm -> Wiederherstellen

Das macht man wenn gar nichts mehr geht und es zwingend notwendig ist.
DFU Modus -> Wiederherstellen