• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Bildungsstore Preisen/Studentenverbindung.

  • Ersteller common boy
  • Erstellt am

common boy

Gast
Hallo!
Ich möchte mir nächste Woche ein iBook + iPod kaufen. Als Student bekomme ich im Bildungsstore ja Rabatt. Für die Kombination Book + Pod erhalte ich nochmals eine 150,- Euro Gutschrift, ist das korrekt?

Habe das mal durchgerechnet:

Als Nichtstudent würde ich
1519 € + 299 € = 1.818 € zahlen.

Im Bildungsstore sind das dann
1.427,87 € + 274,92 € - 150,00 € = 1.552,79 €.

Hat das schonmal jemand ausprobiert und die 150 € Gutschrift bekommen?
Wie lange dauert die Prüfphase und der Versand durchschnittlich?
Kann man den iPod im Bildungsstore auch mit einer Gravur veredeln? Hat irgendwie nicht geklappt.

Danke für die Info.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Welches iBook kostet denn 1.427,87 € ? o_O Die iPod Gravur kannst du direkt nach dem Klick auf "Auswählen" eingeben. Zu der 150 € Rabatt-Aktion kann ich leider nichts sagen. Ansonsten scheint mir die Rechnung richtig zu sein ;)
 

common boy

Gast
Das iBook 14" + 512 MB Speicher + 80 GB Platte = 1.427,87 (inkl. MwSt) / 1.230,92 (exkl. MwSt.).

Das mit der Gravur hat geklappt, danke. Dort stand allerding, dass individuelle iPods nicht umtauschbar sind. Ich hoffe bei einem Defekt ist dies trotzdem möglich.
 

schnubbi

Gast
ich denke es ist so gemeint dass du net sagen kannst ich will den ipod net sondern du musst den halt haben wenn was kaputt ist wird das sicherlich geregelt
 

common boy

Gast
Habe grade in einem anderen Thread gelesen, dass man verschiedene Angebote nicht kombinieren kann, sprich, dass es möglicherweise keine 150 € Gutschrift gibt, wenn man den iPod gravieren lässt.

Hier ist der Thread: http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=5499&highlight=ipod+gravur

Kann man bei einer kostenlosen Gravur überhaupt von einem "Angebot" reden? Das ist alles so wirr. Hilfe!!!

Edit:
Oh, grad gelesen, dass der Eintrag editiert ist und dass es wohl egal ist, ob man mit oder ohne Gravur bestellt. Sorry.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 512MB Speicher würde ich mir aber woanders bestellen. Apple hat ja echte Wucherpreise...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Also RAM würde ich nie bei Apple kaufen...

Und das mit der Gravur + 150 € klappt nicht. Zumindest hat es letztes Jahr (mit der gleichen Aktion) nicht geklappt. Wir hatten hier sogar einen der sein iPod gravieren hat lassen. Aber die 150 hat er nicht bekommen.
Also das Kleingedruckte besser lesen...
 

kazuo

Gast
messia04 schrieb:
Und das mit der Gravur + 150 € klappt nicht. Zumindest hat es letztes Jahr (mit der gleichen Aktion) nicht geklappt. Wir hatten hier sogar einen der sein iPod gravieren hat lassen. Aber die 150 hat er nicht bekommen.
Also das Kleingedruckte besser lesen...

Was fuer einen voelligen Bloedsinn du da von dir gibst...
ALLE iPods, bis auf den iPod Shuffle, sind fuer das Angebot qualifiziert. Auf dem Coupon in den Angebotsbestimmungen steht jedenfalls nichts ueber eine Gravur...

"Also das Kleingedruckte besser lesen..."
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
kazuo schrieb:
Was fuer einen voelligen Bloedsinn du da von dir gibst...
Meinst du nicht das geht auch freundlicher ? Ich finde deinen Ausdruck vollkommen ungerechtfertigt! :oops:
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
kazuo schrieb:
Was fuer einen voelligen Bloedsinn du da von dir gibst...
ALLE iPods, bis auf den iPod Shuffle, sind fuer das Angebot qualifiziert. Auf dem Coupon in den Angebotsbestimmungen steht jedenfalls nichts ueber eine Gravur...

"Also das Kleingedruckte besser lesen..."
Was?

Ich habe nur gesagt, dass es letztes Jahr nicht ging und er besser das Kleingedruckte lesen soll um sich zu gehen...

Beruhig dich mal ok!?
 

kazuo

Gast
Und ich finde es nicht gerechtfertigt, Aussagen mit bloßen Vermutungen darzustellen...
Er hatte keine Auszuege aus dem "aktuellen" Kleingedruckten gebracht, nur ein "Zumindest" angedeutet. Dann auch noch den andren User hinstellen, als waere er zu bloed gewesen das Kleingedruckte zu lesen. Das finde ich nicht gerechtfertigt :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
common boy schrieb:
Das iBook 14" + 512 MB Speicher + 80 GB Platte = 1.427,87 (inkl. MwSt) / 1.230,92 (exkl. MwSt.).
Also ich komme echt nicht auf Deinen Preis. iBook 14" mit 80er Platte =
1.277,46 Euro (Apple Store Bildung Deutschland). Oder bist Du aus Österreich/Schweiz? Lieferung tatsächlich innerhalb 5 Werktage (knapp 14 Tage). BTO ging ratzschnell, aber, die eingebauten 512 MB sind etwas knapp, hol Dir noch einen 1 GB Riegel oder mindestens noch 512 MB dazu, den aber nicht bei Apple ;)

@bananenbieger: 512 MB brauchst Du beim iBook nicht zu kaufen, die sind Standard drinne. Im übrigen gebe ich Dir Recht.

@kazuo: trotzdem lieb bleiben, oder einfach nicht antworten ;)

Gruß,
Michael
 

kazuo

Gast
messia04 schrieb:
Was?

Ich habe nur gesagt, dass es letztes Jahr nicht ging und er besser das Kleingedruckte lesen soll um sich zu gehen...

Beruhig dich mal ok!?

Nein hast du nicht. Du hast gesagt "Das mit den 150€ klappt nicht".

Keine Angst, ich bin ruhig...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
kazuo schrieb:
Nein hast du nicht. Du hast gesagt "Das mit den 150€ klappt nicht".

Keine Angst, ich bin ruhig...
Ey Leute streitet nicht mit mir, wenn ihr kein Deutsch könnt...

Ich weiß ja nicht nach wieviel Wörtern du zu erschöpft bist weiter zu lesen aber gleich im nächsten Satz steht ''Zumindest hat es letztes Jahr (mit der gleichen Aktion) nicht geklappt''

Beim nächsten mal zitiere richtig und unterstelle keine falschen Sachen :mad:
 

kazuo

Gast
Wenn wir hier jetzt unbedingt kleinlich werden wollen, dann mach ich gern weiter

Dein "Das mit den 150€ klappt nicht" bezieht sich ja wohl auf seine Frage, ob das Angebot auch mit der Gravur gilt. Darauf hast du geantwortet, dass es NICHT geht. Da mindert das "Zumindest....." deine Aussage nicht, sondern soll nur deine unwissende Antwort bestaerken. Ich hab darauf lediglich geantwortet deine Aussage waere falsch und habe sie damit belegt, dass man lieber das Kleingedruckte (was du in deiner Antwort uebrigens auch schon angesprochen hattest, aber wie es scheint nicht selbst gelesen hast) lesen soll, bevor man postet.

Außerdem hab ich hier nirgendwo geschrieben, dass du bloed bist, sondern dass es Bloedsinn ist was du da geschrieben hast.

Aber lassen wir das, fuehrt eh zu nix. Fazit ist nur, es geht!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
also dann, viel Spaß weiterhin. Ich wollte eigentlich ein wenig Ruhe und Informationen reinbringen, aber ihr wollt streiten. Kleiner Hinweis: dafür ist hier das falsche Forum


...und tschüss
 

kazuo

Gast
Wozu ist denn ein Forum da? Um Dinge zu diskutieren, so wie sie richtig sind. Ich kann doch in einem Koch-Forum auch nicht behaupten, dass man Kartoffeln vorher in der Waschmaschine schleudern muss, bevor man sie in den Topf zum kochen werfen kann... obwohl ich es nirgendwo belegen kann, dass es 100%ig so ist.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
kazuo schrieb:
Wozu ist denn ein Forum da? Um Dinge zu diskutieren, so wie sie richtig sind. Ich kann doch in einem Koch-Forum auch nicht behaupten, dass man Kartoffeln vorher in der Waschmaschine schleudern muss, bevor man sie in den Topf zum kochen werfen kann... obwohl ich es nirgendwo belegen kann, dass es 100%ig so ist.
Der Ton macht die Musik. Dieses Forum sieht sich als Hilfestellung und auch zum Meinungsaustausch, das stimmt, aber auf einer Ebene, wie Menschen unter normalen Umständen auch miteinander umgehen würden. Du würdest die Meinung eines anderen im richtigen Leben auch nicht sofort mit "...was für ein Blödsinn" abtun, und das Gleiche sollte auch in der Anonymität des VL gelten. Du bist noch neu hier. Du wirst merken, das hier ein anderer Umgangston herrscht als in Foren, deren Name ich hier nicht nenne, die aber unter den meisten Usern hier bekannt sind. Und wenn ein User gerne die Kartoffeln in der Waschmaschine schleudert, dann darf er das und es ist noch lange kein Blödsinn, auch wenn Du das anders siehst. o_O

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: commander

kazuo

Gast
Ich weiß ja nicht wo du aufgewachsen bist, aber "Bloedsinn" sehe ich nicht wirklich als schlimm an. Haette ich geschrieben "ey alta, was laberst du denn fuer ne verquirlte scheisse" oder "man du idiot, dit protzt ja nur so von unwissenheit" dann haette ich Verstaendnis fuer die Aufruhr. Aber nicht bei sowas, tut mir leid...
 

schnubbi

Gast
Ich würde sagen wenn sich Commonboy nicht mehr meldet sollte man das hier schließen oder die beidne Parteien zum aufhören "zwingen" ich mein des ist nich euer Thread. "vertragt" euch einfach wieder